Unscharfe Fotos auf dem Handy?

3 Antworten

zu hohe auflösung.

dein telefon "verpixelt" sie.

das ist der grund, warum ich meine "richtige" kamera normalerweise bloss auf 3 megapixel einstelle, wenn ich vorhabe, die fotos sehr viel kleiner zu "ziehen". das kann das telefon dann problemlos ins kleine format umrechnen.

einen ähnlichen effekt wirst du bei hoher auflösung auch haben, wenn du abzüge machen lässt oder kleinformatige fotos ausdruckst.

hohe auflösung nehme ich nur, wenn ich vorhabe, bilder für grossformatige abzüge (z.b. 60x80cm) zu machen.

für alles bis zur endgrösse 30x40cm reichen 3-5 megapixel.

wenn dein telefon das format verkleinert, muss es die pixel umrechnen und bildet für das kleine format einen farbmittelwert. damit bekommst du unschärfe, weil die ränder der fotografierten motive nicht mehr klar definiert sind.

ps - ich vermute, dass das keinen einfluss auf die ausdruckqualität haben dürfte.

oder rechnet das telefon nicht nur für die anzeige, sondern auch für die ausgabe um?

4

Danke! Wird dan aber die Qualität am Computer auch schlechter?

0

Entweder sind die in nem schlechten Format gespeichert (ich empfehle lossless)
Oder dein Handy hat eine signifikant bessere Auflösung

Oder beim Kopieren ist was schief gegangen.

4

Wo ändere ich denn das Format?

0
15

nur in der Kamera bevor du die bilder machst. wie oben gesagt wurde kann aber auch das display sehr schlecht sein.

0

Du meinst das grobe Display, denn die Aufnahme selbst wird nicht unschärfer.

4

ja genau ! Aber wie verbessere ich das? weil auf anderen Seiten sind Fotos ja auch in einer hohen Auflösung obwohl sie mit Kameras gemacht wurden

0

Canon EOS 600 Objektiv Hintergrund unscharf Vordergrund scharf

hey, weiss jemand zufällig, welches objektiv man für eine canon eos600d bekommt, das den hintergrund immer unscharf und den vordergrund scharf macht? wie teuer ist so ein objektiv? danke schon mal im voraus..

...zur Frage

Canon eos 1300d alles scharf stellen?

Hey,ich habe zu meinem Geburtstag eine Canon eos 1300d für Youtubevideos bekommen.Mein Problem ist,ich habe die Bedienungsanleitung und alles mögliche durchguckt aber nirgendwo steht,wie man den Hintergrund und den Vordergrund scharf stellt(So das alles scharf ist)In der Bedienungsanleitung steht nur wie man den Hintergrund unscharf bekommt.Wo muss ich raufgehen und was muss ich machen?Danke für die Antwort!☺️

...zur Frage

Meine Fotos werden unscharf mit der Canon eos 60D,warum?

Hallo zusammen. Ich habe mir eine Canon eos 60D gekauft. Das Problem ist, im M Modus werden meine Bilder unscharf trotz allen Versuchen. Ich fotografiere meistens Autos. Nun, könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Z.B in welchem Modus?Blende?Verschlusszeit? ect. So das zum Beispiel ein Auto dass schnell an mir vorbei fährt trozdem Scharf auf dem Bild ist. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Canon Eos für Tier/Bewegungsbilder?

Hallo:),

ich würde mir gerne ein Spiegelreflexkamera (Canon Eos) holen um mal endlich richtig schöne Bilder von meinen Tieren (Hund, Pferd,...) zu machen und oft auch in Bewegung. Mit meiner jetzigen Kamera (Olympus) habe ich das Problem, dass die Bilder oft unscharf sind und die Farben nicht sonderlich gut raus kommen...Und deshalb wollte ich mal fragen welche Canon Eos ihr denn empfehlen könnt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Canon EOS 1100d - Selbstauslöser

Ich möchte mit meiner Kamera gerne Selbstauslöserfotos machen, aber sie werden dann immer unscharf- fokussieren nicht scharf. Was kann man da machen oder welche Einstellungen macht man da ? ( PS: Ich habe kein Stativ :(( )

...zur Frage

Spiegelreflexkamera kaufen oder beim Handy bleiben?

Hallo ich benutze derzeit um Fotos zu machen mein Galaxy S5 und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Bildqualität. Jetzt hat sich ein Verwandter von mir eine Spiegelreflexkamera die Canon Eos 1200D gekauft. Die hat mich beeindruckt. Ich bin am überlegen ob ich mir die auch zulegen soll. Ist die Canon Kamera denn von der Bildqualität deutlich besser oder sollte ich bei meiner guten Handykamera bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?