10 Antworten

Es gibt Bildschärfungsprogramme.

Die Billigen erkennen Kanten und schärfen die etwas nach. Da sieht dein Bild dann immer noch aus wie durch eine Verwischte Brille, aber die bunten Flecken haben scharfe kanten.

Profisoftware (wie man sie z.B. beim Mikroskop verwendet um aus schon scharfen Bildern das letzte an Auflösung raus zu holen) könnte man an das Bild mal dran setzen. Deconvolution wäre hier ein Stichwort, z.B. damit:

https://svi.nl/ImageJ
mit diesem Plug-in
http://bigwww.epfl.ch/deconvolution/

Da siehst Du auch gleich Beispielbilder was es kann. Zauberkunststücke wie im Fernsehen, die aus so einem Bild wieder ein scharfes foto machen oder aus einer 640x320 Pixel Aufnahme eines weit entfernten Autos ein Nummernschild ranzoomen und in HD lesbar machen darfst Du aber nicht erwarten. Information die nicht da ist kann man nur begrenzt wieder her rechnen...

Nein.. geht nicht. Das geht nur im Fernsehen bei einem Krimi.

Der Fokus ist auf den Stängel vorne gerichtet.
Die Blende wird sehr gross sein <2.8f.

Bilder sehr scharf machen?

Hey Leute ich habe ein Problem. Ich habe Bilder auf meinem Laptop, die komischerweise sehr klein sind. Ich muss diese mit meinem Handy abfotografieren, jedoch sind die dann sehr unscharf. Kann mir jmd helfen? Was ich tun, wenn ich die wieder scharf machen möchte. Gibt es dafür eine App?

Danke im vorraus

...zur Frage

Tumblr unscharfe Uploads

Hallo , jedesmal wenn ich ein Bild bei tumblr hochlade wird es automatisch unscharf. Was kann ich da gegen tun ? Gibt es irgendeine nicht von mir beachtete Einstellung ? Vielen Dank Achja,die Bilder sind normalerweise scharf .

...zur Frage

Hi suche eine App mit der man unscharfe Bilder wieder scharf machen kann kennt ihr so eine App?

...zur Frage

Wie mache ich einen Typen scharf per schreiben und bilder?

Also nicht komplett nackt oder so sondern nur scharf machen

...zur Frage

Unscharfe bilder auf dem pc und auf der kamera super scharf was tun?

Habe die nikon d5000 und ich dachte wenn ich auf der kaera scharf stelle dann sind die auch am pc scharf aber wenn ich die kamera anschließe dann sind die Bilder meist unscharf!

habe das sigma 28-70mm 3.5-,5 Objektiv

Ps. liegt es am Objektiv oder an der kamera!?

...zur Frage

Canon Eos700d macht scharfe Bilder aber ich sehe diese unscharf warum?

Hey Community,
Meine Canon Eos700d habe ich immer einwandfrei benutzt. Als ich mal wieder Bilder mache wollte und durch die Linse guckte, wollte ich auch noch die Bilder vor dem Fotografieren scharf stellen, aber dies ging nicht. Als ich aber das Bild geschossen habe, sah ich, dass das Bild doch scharf ist. Warum ist das so? Habe ich einen problem mit meinem objektiv oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?