NiceHash Miner Virus?

2 Antworten

Kann ich den Miner trotzdem ohne bedenken ausführen?

Das hängt davon ab, ob du Nicehash vertraust, denn die weisen selbst darauf hin, dass Antivirensoftware auf die Software anspringen können [1]. Man kann vermuten, dass die das tun, weil es nun mal leider Botnetze gibt, die fremde Rechner zum Mining kapern. Zudem ist Mining heut zu Tage etwas, was ich mit handelsüblichen PCs nicht mehr lohnt und daher nicht zu den üblichen Funktionen einer Software gehört.

Wie gesagt man kann es logisch erklären warum die Virenschutzprogrammen darauf anspringen aber am Ende musst du es entscheiden.

Dir ist es zwar schon klar aber nur noch als Ergänzung: Bitcoin wird nur noch mit so genannten ASICs profitabel geschürft. Du wirst mit deinem PC unter Garantie keinen Block finden und wenn du dich einem Pool anschließen solltest, dann sicher nur wenige Sats erarbeiten.

[1] https://www.nicehash.com/support/mining-help/nicehash-miner/my-browser-antivirus-software-reports-nhm-as-a-virus?lang=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Ne lass das mal lieber ich bin zwar kein mining experte und mich interressiert nur 3ds modding aber wenn du den miner aus öffentlichen websites geholt hast sind das meistens kopien mit viren oder ip grabbing also lass das lieber

Woher ich das weiß:Recherche
SomeOne7051
Fragesteller

das war die offizielle nice hash website

Leo4590  16.07.2023, 19:09
@SomeOne7051

ok dann ist der miner wohl net so geil wenn ihn virenprogramme ablehnen oder weil mner net immer toleriert werden versuch es mal aber wie gesagt es kann viel passieren