Handy infiziert, Android%2FGeneric.S.56808C!tr?

1 Antwort

Lad dir ein AntiViren Programm runter und lass es laufen. Es sollte die deaktivieren und du könntest die Löschen. Ansonsten dein Handy im Abgesicherten Modus neustarten und die Letzten Paar Sachen Löschen die du Installiert/Downloaded hast.

lalalaland441
Fragesteller

Danke für deine Antwort, laut Antiviren ist mein Handy "clean". Ich bin nur durch Zufall auf "Virustotal" gestoßen. Deswegen wollte ich wissen ob es an der "Firmware" liegen könnte da es eine Systemapp ist die damit infiziert ist.

Ich habe nix installiert oder downloadet, nur einige Files von ein paar Kontakten bekommen.

razerfight  06.01.2023, 23:44
@lalalaland441

Virustotal ist eins der sichersten Scanner die ich kenne. Evt. War da ein Fehler oder ich würd die Files Löschen und Neuschicken lassen. Aber ich vermute auf einen Fehler. Oder zeigen dir Mehrer Anbieter bei Virustotal einen Trojaner an?

lalalaland441
Fragesteller
@razerfight

Es ist nur ein Anbieter der den Virus entdeckt hat.. Hast du einen solchen Fehler schon mal gehabt oder kommt sowas oft vor?

razerfight  06.01.2023, 23:52
@lalalaland441

Hab sowas schon gehabt. Ich will dir nichts garantieren aber ich würde es so belassen. Hatte am Pc öfter mal verdächtiges und nichts Fest Identifiziertes.