Android Virus Trojan.Spy.Spynote.np entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich: Ja.
Wobei es mich wundert, wie sich der Virus hat einschleichen können - oder ist das Gerät gerootet?

Wenn Du ganz, ganz, ganz, ganz, ganz sicher gehen willst, dann kannst Du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Sichere aber vorher Deine persönlichen Daten.

Redtracx
Fragesteller

Es war eine modifizierte Version eines Spiels, diese auch ausgeführt wurde und Ordnungsgemäß funktioniert. Aber auch vom system meines Handys auch als infiziert erkannt wurde. Habe aber gedacht es ist ein fehler. (war und bei lucky patcher so) Aber als ich dann mit Malwarebytes gescannt habe wurde er erkannt. Mein Handy ist nicht gerootet

mchawk777  05.01.2021, 10:52
@Redtracx

Dann sollte der Virus runter sein.
Gefahr besteht streng genommen nur, wenn das Gerät gerootet wäre.
Ansonsten müssen sich Apps an die strengen Systembeschränkungen halten.

Redtracx
Fragesteller
@mchawk777

Also kann eigentlich nichts mehr passieren?

mchawk777  05.01.2021, 10:58
@Redtracx

Grundsätzlich: 100 %ige Sicherheit kann es nicht geben - daher kann ich sie Dir auch nicht geben.
Ich würde mir allerdings jetzt keinen Kopf mehr darüber machen.

Redtracx
Fragesteller
@mchawk777

Im Internet steht dass er ein Backdoor erstellt hat. Ist dieses jetzt auch weg?

Alles sollte beseitigt sein, du kannst unter App //Data nachschauen mit der Lupe oder über dein Root.

Woher ich das weiß:Hobby
Redtracx
Fragesteller

Ich habe die App auch ausgeführt, ändert dass etwas?

Redtracx
Fragesteller
@Nullr0uter

Es war eine modifizierte Version eines Spiels

malwarebytes installieren gl

Redtracx
Fragesteller

Und gelöscht. Aber ich weiß jetzt nicht ob alles entfernt ist. Da dieser Virus ein Backdoor für Remote Acess erstellt wie ich im Internet gelesen habe

Tutrawail  05.01.2021, 10:38
@Redtracx

es muss eigentlich weg sein, hast du mal versucht mit datei manager alles nachzuchecken?

Redtracx
Fragesteller

Ich habe diese Datei ja auch ausgeführt, da sie ein Spiel war