Browserverlauf automatisch an email senden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und ich dadurch weiß welche Seiten ich blocken muss

Das ist witzlos. JEDE Seite kann irgendwann manipuliert werden.

Diese Malware konnte sich installieren, weil die Browser-Plugins wie Java, Flash oder Adobe Reader veraltet bzw. unsicher sind. Dadurch gelingt eine Drive-by-Infektion.

Bring dem Typen also bei, sein System aktuell zu halten und auf das dauerhaft unsichere Java-Plugin ganz zu verzichten, denn auf dessen Konto gehen 87% der Infektionen.

Superossi
Fragesteller

der Bundestrojaner war jetzt wohl ein schlechtes Beispiel - gibts denn ein Programm welches das bewerkstelligt?

BlueWombat  18.02.2013, 18:45
@Superossi

Ich wiederhole mich gerne: Was du vorhast, ist witzlos. Soviel kannst du gar nicht blocken, wie täglich neu an Malware-Servern online gehen. Das geschieht vollautomatisiert.

Malware kommt zu über 60% per Drive-by-Infektion. Nicht nur der "Bundestrojaner". Und deinem Bekannten obendrein beizubringen, nicht jeden Mist anzuklicken und zu installieren ist sicher auch nicht völlig unmöglich.

Du kannst durch Blockieren einzelner Seiten eine Infektion nicht verhindern.

Nen gescheites Virenprogramm kaufen hilft auch ......

Bitte verabschiede dich von dem Gedanken. Das, was du vorhast, ist nicht legal! Kindersicherung wie schon genannt klingt schon besser als Problemlösung

Superossi
Fragesteller

dass, das nicht legal ist, ist mir total klar. er würde auf jeden fall von mir darüber informiert. ich will ihn ja nicht heimlich überwachen sondern durch diese aufführung der seiten ihm klarzumachen von welchen seiten er fern bleiben sollte