Windows 11 mittlerweile tauglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windows 11 mittlerweile tauglich?

Schon seit Release ist es tauglich ...

Ist Windows 11 mittlerweile Fehlerfrei?

Fehlerfrei ist kein Windows und wird es auch nie sein, dafür ist die Codebase zu groß.

Und stimmt es das Microsoft einen jetzt Zwingt ein Microsoft Konto statt eines Lokalen Kontos anzulegen ?

Nein, du kannst 11 auch mit lokalem Konto nutzen - mach ich grad auch. Wenn du von 10 upgradest, bleibt dein lokales Konto bestehen

Es gibt Wege, wie es auch bei frischen Installationen geht - z.B. wenn du bei der Installation das Internet deaktivierst.

Alternativ eben erstmal mit Konto einrichten und anschließend in den Einstellungen ein lokales Konto erstellen ...

NicoNRW
Fragesteller

Es soll ja angeblich sicherer sein als Windows 10? Was meinst du dazu?

xxxcyberxxx  11.07.2022, 21:27
@NicoNRW
Es soll ja angeblich sicherer sein als Windows 10? Was meinst du dazu?

🤷‍♂️ ob es sicherer ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Würde ich auch nicht allzu viel drauf geben, weil es halt immer noch Windows ist.

An sich hat MS vieles an der API neu aufbereitet, wodurch manche Altlasten auch wegfallen und es performanter sein kann.

Ich nutz es seit Release und hab keine größeren Probleme.

Tendenziell würde ich mit dem Update warten. Du bekommst mit Windows 10 genauso Sicherheitsupdates wie mit Windows 11. Windows 11 hat genauso Fehler wie Windows 10 generell würde ich mit neuer Software immer so lange warten wie es möglich ist. Ich meine, dass es immer noch möglich ist, ohne ein Microsoft Konto auszukommen. Es muss ja möglich sein den PC auch total ohne Internet zu betreiben. Und bisher war es glaube ich möglich, wenn man bei der Installation kein Internet hatte, das ist auch ohne ging.

Windows 11 ist ansich nicht schlecht. Das mit dem Konto kannst du einfach mit Rufus umgehen dann verliert der PC aber die Garantei. Ich würde es machen. Mein Jahrealter Windows Vista PC hat es auch geschafft. War aber sehr harte Arbeit :-)

Nutze es seit 5.10 hatte nie Probleme ein Microsoft Konto habe ich auch noch nicht