könnt ihr 2d animieren?

1 Antwort

Guten Mittag bzw. Mahlzeit, YaHobby!

So pauschal kann ich das nicht sagen. Es kommt auf das Programm, die Story und die Technik an. Per Hand auf dem Tablet gezeichnet? In Flash bzw. Animator animiert? Mit Photoshop oder Illustrator animiert? In Cinema 4D oder Blender animiert? In AfterEffects animieren? Adobe Charakter Animator, ToonBoom, Carton Animator? Text-Animation oder Charakteranimation?

Viele Menschen unterschätzen, dass auch "nur" ein zehnminütiges Video sehr lange dauern kann. Licht, Hintergrund/Umgebung, Schatten etc.

Je nach AUfwand zwischen ein paar Stunden und mehrere Tage/Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YaHobby
Fragesteller

stickman animation also solche strichmänner

CosmiqUser  28.12.2023, 12:32
@YaHobby

Ah, verstehe. Das geht, dauert aber auch. Trotz Software muss man ja jedes Frame ändern bzw. sich Copy & Paste bedienen. Man kann auch mit Animationskeys arbeiten und Bewegungsabläufe generieren lassen. Dank KI ist das auch besser, aber dauert dennoch. 10 Minuten sind ja 15000 Frames/Einzelbilder.

Ich bin aber auch kein PROFI.