Können wir eine Reformierung des Betäubungsmittelgesetzes erwarten?

1 Antwort

Wann, ob und inwieweit die Betäubungsmittelgesetze in den einzelnen EU-Mitgliedstaaten reformiert werden, hängt von den Entscheidungsträgern der jeweiligen Staaten ab. Bisher hat kein EU-Staat Cannabis legalisiert. Entgegen der allgemeinen Auffassung sind auch in den Niederlanden alle Drogen verboten. Insbesondere in Amsterdam gibt es örtliche Verbote, Drogen im Freien zu konsumieren. Wenn du dagegen verstößt, können dir Geldbußen drohen.

Das ist die Antwort unseres Kooperationspartners Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland - Vielen Dank!

Das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland informiert deutsche Verbraucher/innen umfassend über ihre Rechte in Europa. Außerdem berät und unterstützt es Verbraucher kostenlos bei Schwierigkeiten mit einem Händler im EU-Ausland, Island oder Norwegen, z. B. bei Flugverspätung, im Bereich Online-Shopping oder beim Einkaufen und Reisen in der EU. www.evz.de