Können Whats App Nachrichten gegen mich verwendet werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob eine solche Nachricht überhaupt vor Gericht als Beweisantritt zulässig ist, entscheidet der zust Richter.

das ich wenn es mir möglich ist sie finaziell uterstütze

Diese Erklärung kann man als Zusage unter Vorbehalt interpretieren. Wer sich darauf verlässt und dann fin Entscheidungen trifft handelt fahrlässig.

Der Erfolg einer Klage ist also sehr ungewiss!

Disclaimer/Haftungsausschluss: Antworten zu Recht & Gesetz sind stets Spekulationen zur jeweils gestellten Frage. Für verbindliche Auskünfte benötigt ein Jurist vollständige Kenntnis des Sachverhalts.

Nein kommt sie nicht weil finanziell unterstützen ist keine Pflicht und du nur das geben kannst bzw. Willst was du hast. Alles keine sorgen.

Ich will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten aber beide Aktionen waren sehr dumm und undurchdacht. Deine Nachricht sollte vor Gericht keinen ausschlagebenden Beweischarakter haben. In Deutschland gilt zwar Formfreiheit für Verträge aber das geht etwas zu weit in die abstrakte Schiene.

Kann er Geld einklagen obwohl es ein Geschenk war?

Hallo, ich und ein ehemaliger guter Freund von mir sind in den Urlaub geflogen. Er hatte mich dazu überredet obwohl ich kein Geld hatte. Er hat zu mir gesagt (mehrfach) das er mir den Urlaub bezahlt (habe auch zeugen dafür). Ich habe dann gesagt das ich ihm das Geld dann eventuell später irgendwann mal zurückzahle. Daraufhin habe ich einen Vertrag unterschrieben in dem steht "wir erklären den Gesamtbetrag zu schulden" . Er hat den gesamten Bertrag gezahlt und wir sind geflogen. Im Urlaub haben wir uns zerstritten und er hat mich sehr schlecht behandelt. Jetzt will er die Hälfte des gesamtbetrages zurückhaben und wenn ich nicht überweise einklagen. Nachdem Urlaub will ich ihm das Geld (was er mir ja eigentlich schenken wollte ) ungern zurückzahlen. Kommt er damit durch? Immerhin hat er es ja bereits gezahlt und ich habe nirgends unterschrieben das ich ihm die Hälfte zurückzahle?

...zur Frage

Exfreundin will Auto nicht hergeben - was tun?

Folgendes:

Ich habe einen Kredit bei der Bank geholt in Bar für ein Auto und es meiner ex partnerin gegeben da wir nachwuchs bekommen aber sie hat das geld von ihrem konto an das autohaus überwießen und den Kaufvertrag unterschrieben. Ich habe aber bezahlt und sie will das auto nicht hergeben . Das auto ist über ihre mutter angemeldet und mit meiner ex ist ein mündlicher vertrag zustande gekommen dass sie mit mir den kredit abbezahlt aber weigert sich jetzt das auto herzugeben und weiter zu zahlen was soll ich tun ?

...zur Frage

Wie ist das genau wenn der Ex arbeitslos ist und Unterhalt fürs Kind bezahlen muss?

Wie ist das genau wenn der Ex "arbeitslos" ist und Unterhalt fürs Kind bezahlen muss? Bekommt man als Mutter dann weniger Geld oder wird das Geld voll bezahlt und der Vater muss wenn er wieder Arbeit hat dieses Geld an das Amt zurück bezahlen?

...zur Frage

Kann mein ex mich anzeigen oder so gar verklagen?

Mein ex hat meine Kaution bezahlt das ist gut 6 Monate her nun aber möchte er das Geld wieder Betrag 500 Euro er meinte bekommt er es nicht wieder wird er es melden.

Kdann er mich nun anzeigen oder verklagen ?

...zur Frage

Ich würde gerne jemanden verklagen weil er meinen Namen und Telefonnummer ungefragt mit der Installation von Whatsapp an die Firma Facebook weitergegeben hat?

Wie viel Geld kann ich einklagen? Ich kenne sogar sehr viele die das machen. Die würden alle der Reihe nach dran kommen.

...zur Frage

Sind whats App Nachrichten in einem zivilprozess als Beweis verwertbar?

Eine ex Freundin schickt ihrer Anwältin die ganzen whats App Verläufe.Gelten diese vor Gericht als Beweis?mfG harry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?