Können Vögel wie z.B. Enten, Schwäne, Möwen etc. ertrinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann frag dich doch einfach mal, wie der Vogel wohl unter Wasser atmen soll, dann beantwortet sich deine Frage von allein.

Stimmt, hast Recht!

Wobei ich zu meiner "Verteidigung" sagen möchte, dass ich von dem Video ziemlich irritiert war, und mir vorgestellt habe, dass sich der Vogel bestimmt befreien kann. Aus diesem Grund hab ich gar nicht so weit gedacht, und (zugegeben) voreilig die Frage hier gestellt. Danke für deine Antwort. :)

1

Natuerlich koennen Voegel ertrinken. Mann sieht das ja besonders gut nachdem Oel ausgelaufen ist. Die Federn sind verklebt und sie koennen nicht schwimmen bzw. Fliegen. Wenn sie sich dann nicht ueber Wasser halten koennen, dann ertrinken sie. Haben ja Lungen und keine Kiemen.

Ein Freund von mir hat mal ne Wasserpistole mit Spülmittel gefüllt und dann die Enten abgeschossen.

0

Klar, die brauchen Luft zum atmen. Unter Wasser ertrinken die.

Denke das sie dann eher ersticken.

0

Alles was keine Kiemen hat, kann ertrinken (Enten können aber ziemlich lange unter Wasser bleiben

Ich glaube, Fische können sogar auch betrinken unter gewissen umständen.

0

es kann jedes lebewesen ertinken. selbst fische wenn das wasser nicht sauerstoffhaltig genug ist!

Die ertrinken dann aber nicht sondern ersticken.

0

Was möchtest Du wissen?