Können sich Löwenköpfchen und Zwergkaninchen untereinander verständigen?

6 Antworten

Hallo

Na klar eigentlich schon.

Auch große deutsche Riesen und ganz kleine Kaninchen können gute Freunde werden. Aber habt ihr überhaupt eine ordentliche Vergesellschaftung gemacht? Sie müssen beide zuerst auf Neutralen Grund gesetzt werden vertragen sie sich dort können sie nach 1- 2 Wochen schon ins Revier. Revierkämpfe sind normal und solange sie sich nicht ernsthaft verletzen solltest du sie nicht vorschnell trennen.

Ich hatte auch schon Lowenköpfchen und sie haben sich mit den anderen wunderbar verstanden.

LG und viel Erfolg bei der Vergesellschaftung 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Die unterschiedlichen Rassen spielen dabei gar keine Rolle (außer bei Widderkaninchen, die durch ihre Behinderung kaum noch Körpersprache haben).

Du musst aber eine richtige Vergesellschaftung durchführen:
https://www.kaninchenwiese.de/soziales/haeufige-fehler/

Gib den beiden mal Zeit, bitte! Du kannst doch nicht erwarten, dass sie sich innerhalb eines Tages gekuschelt und sich abgöttisch lieben. Das ist so etwas wie eine Zwangsehe: die wurden zusammen gesetzt und müssen jetzt damit klar kommen. Das dauert halt seine Zeit.

Und ja, sie gehören derselben Rasse an. Die verstehen sich schon.

Das Löwenköpfchen ist eine Zwergkaninchenrasse. Die Tiere ähneln in Größe und Statur einem Farbenzwerg, haben jedoch eine lange Mähne am und um den Kopf sowie im hinteren Rumpfbereich.

Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Julika152
Fragesteller

Ja meine fresse, tut mir leid wenn hier nachfrage.

flapx  23.12.2021, 14:43
@Julika152

Was bist du denn jetzt pampig. Ich habe es normal erklärt und wollte nett helfen. Tut mir leid, wenn es sich anders liest. Aber du kannst halt nicht erwarten, dass sie sich sofort verstehen. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Ist doch ok, wenn du fragst.

Hm, finde den Kommi ziemlich unpassend. Aber ok...

Hallöchen :)

Alle Kaninchenrassen können sich untereinander verständigen. Sogar meine Widder Kaninchen, die mit meinen Farbenzwergen zusammensind, haben keinerlei Probleme. In zwei meiner Gruppen in ein Widder die Chefin und ein Farbenzwerg das Betatier. Und Kommunikation funktioniert reibungslos. Genauso funktioniert das auch mit Lowenköpfchen.

Eine Vergesellschaftung kann Wochen dauern, da musst du Geduld aufbringen. Es kommt auch auf die Größe des Gehgees und den individuellen Charakter der Tiere an.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Auch ein Löwenköpfchen ist ein Zwergkaninchen. Sie weisen dabei keine körperlichen Merkmale auf, die einer Kommunikation im Weg stehen würden.

Von gestern auf heute ist eine Vergesellschaftung so oder so unmöglich. Sie müssen erst ihre Rangfolge klären. Das kann mal gut eine oder sogar mehrere Wochen andauern.

Wie hast du die Beiden denn vergesellschaftet? Man muss dabei bestimmte Regeln beachten, wenn die Vergesellschaftung erfolgreich sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung