BCCA oder EAA?

1 Antwort

BCCA oder EAA?

Ähm, BCAA sind EAA.

Hallo, ich wollte mal nachfragen was besser ist wenn man Muskeln aufbauen möchte

Um Muskeln aufzubauen, machst Du Krafttraining. Bei der Ernährung achtest Du darauf, dass Du mit allen essentiellen Aminosäuren ausreichend versorgt bist. Welche und wie viele davon notwendig sind, kannst Du hier ausrechnen: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/#aminosaeuren

Alex

Julika152
Fragesteller

War bestimmt n bissl beschissen von mir geschrieben weil ich kein plan davon hab, aber trotzdem danke

Much Love ((:

EinAlexander  06.08.2021, 13:17
@Julika152
weil ich kein plan davon hab,

Es gibt verschiedene Aminosäuren. Manche davon kann der Körper selbst herstellen, andere müssen über Nahrung zugeführt werden.

Diejenigen Aminosäuren, die über die Nahrung zugeführt werden müssen, nennt man essentielle Aminosäuren (englisch essential amino acid oder abgekürzt EAA).

Einige dieser essentiellen Aminosäuren sind sog. verzweigtkettige Aminosäuren (englisch branched chain amino acids oder abgekürzt BCAA).

Jetzt klarer?