Geöteter Intimbereich Kaninchen?

zuutvorne  15.07.2023, 11:47

Was bedeutet Geöteter?

xcarolinx844
Fragesteller

*Geröteter Intimbereich meinte ich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte auf jeden Fall entzündet sein. Da steckt ja auch noch irgendwas dazwischen. Ist das Eiter? Oder es reinigt eventuell die Geschlechtsecken nicht..

Ich würde das Kaninchen auf jeden Fall beobachten. Sollte es aufhören zu fressen und nur in der Ecke liegen, musst du auf jeden Fall zum Nottierarzt.

Aufgrund der Wärme würde ich das Geschlecht auf jeden Fall sauber halten. Wir wollen nicht, dass Fliegen dort ihre Eier ablegen.

Nimm ein Wattestäbchen, mach es nass und schaue nach den Geschlechtsecken. Das sind zwei Taschen, die sich durch leichtes Ziehen öffnen. Du kannst auch kolloidales Silber verwenden, das wirkt gegen mögliche Erreger.

Und dann Montag zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
xcarolinx844
Fragesteller

Vielen Dank🙏