Eine Frage zum Geschlecht des Hasenbabys

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Geschlecht ist bei ausgewachsenen Tieren sehr gut zu unterscheiden,bei Jungtieren bis zu sechs Wochen ist es für ungeübte Laien eher schwer bis unmöglich. Zur Geschlechtsbestimmung müssen die Kaninchen auf den Rücken gelegt werden, am besten macht man das deshalb zu zweit. Das Kaninchen wird rücklinks (Kopf nach oben) auf den Schoß (besser im Schneidersitz auf dem Boden) gelegt. Es muss dabei gut gestützt werden. Die Bauchdecke wird nach oben gespannt, die Geschlechtsecken ein wenig zur Seite gezogen. Erwachsene Rammler haben klar erkennbare Hodensäcke an den Seiten (die Hoden sind nicht immer zu erkennen, sie können eingezogen werden) , bei Jungtieren ist da nichts zu sehen. Drückt man den Rammlern kurz vor der Geschlechtsöffnung auf den Bauch, tritt der Penis hervor. Ist man etwas ungeübt, kann man auch von der Geschlechtsöffnung weg in Richtung Bauch mit sanftem Druck streicheln - bei Rammlern tritt dann auch nach einiger Zeit der Penis hervor. Bei Weibchen ist ein Schlitz zu erkennen. "

http://www.diebrain.de/k-kurz.html

Joo, danke! :)

wie man das macht weiß ich schon, ich wusst nur nich ob man es schon erkennt :)

0

...

0

Ein erfahrener Tierarzt kann es schon erkennen. Aber selbst bei Profis ist Irrtum nicht ganz ausgeschlossen. Unbedingt bis zur Geschlechtsreife mit ca. 12 Wochen noch mehrmals kontrollieren bis du dir ganz sicher bist. Mit 6-8 Wochen sieht man es deutlich zuverlässiger als mit erst 4 Wochen.

Das Geschlecht kannst du schon erkennen.Gewußt wie.

Du brauchst dazu nur hinten am Popo das kleine Püppelchen auseinanderdrücken., Wenn da ein kleiner Piephahn rauskommt ist es ein Rammler, wenn nicht eine Häsin.

Wann Geschlecht erkennen? und ultraschall Bauch?

  • wann habt ihr das geschlecht erfahren eures kindes? es heisst ab der 14 woche ist es möglich...meist im 4 monat.... bei manchen erst später.... also ich hab in 2 wochen termin und bin dann ende 13 te woche. meint ihr da sieht man was? oder ne ahnung zumindest?

    • noch ne frage: ich hab dann ultraschall...wird der wie bisher noch vaginal gemacht oder auf bauch? intressiert mich weil ich gerne meine mum mitholen würde dann...hat noch urlaub bis 2 tage vorher deswegen bringt ein anruf nichts
...zur Frage

ab wann kann man hasenbabys mit anderen erwachsenen hasen zusammen lassen?

Hallo, 

wir haben Hasenbabys bekommen...allerdings nicht geplant, denn eigentlich haben wir zwei "Weibchen" gekauft..und geglaubt.

Jetzt sind sie fünf Wochen alt,sehr süß und alles soweit gut gegangen, obwohl ich am Anfang echt mit den Nerven am Ende war....

Ich lass sie mit ihrer Mutter fast täglich in den Auslauf und es macht allen spaß, später bring ich die Kleinen wieder in den Stall und hol zu der Mutter meine anderen beiden erwachsenen Hasen raus, damit sie sich nicht entwöhnen.( das "Weibchen", das eigentlich ein Männchen ist, haben wir gleich kastrieren lassen)

Jetzt meine Frage, ab wann kann ich die Hasenbabys mit den anderen erwachsenen Hasen zusammen lassen? wann wäre der beste Zeitpunkt?

Danke

...zur Frage

Ab wann kann man das Geschlecht einer Katze bestimmen?

Wollte fragen mit wie vielen Wochen man bei Katzenbabies das Geschlecht erkennen kann, oder ob man das schon gleich nach der Geburt sehen kann ;) Danke

...zur Frage

Woher weiß man , das Katzenjungtiere Männlich oder weiblich sind?

Hallo, ich hab ein Katze Jungtier . Ab wann kann man sein geschlecht erkennen ? UND Wie ? Danke schonmal

...zur Frage

Ab wann kann man kleine hasenbabys angreifen und hochnehmen?

Ab wann kann man kleine hasenbabys angreifen und hochnehmen?

...zur Frage

Geschlecht eines Babys erkennen

Hallo, ich bin in der 18ssw und bisher konnte man das Geschlecht nicht erkennen. In einer Woche habe ich einen 3D Ultraschall bei dem ich hoffe mehr Glück zu haben. Kann mir jemand sagen ab wann man das Geschlecht sicher erkennen kann. Und vielleicht auch ab wann es bei euch zu erkennen war. Wäre total lieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?