Eine Frage zum Geschlecht des Hasenbabys

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Geschlecht ist bei ausgewachsenen Tieren sehr gut zu unterscheiden,bei Jungtieren bis zu sechs Wochen ist es für ungeübte Laien eher schwer bis unmöglich. Zur Geschlechtsbestimmung müssen die Kaninchen auf den Rücken gelegt werden, am besten macht man das deshalb zu zweit. Das Kaninchen wird rücklinks (Kopf nach oben) auf den Schoß (besser im Schneidersitz auf dem Boden) gelegt. Es muss dabei gut gestützt werden. Die Bauchdecke wird nach oben gespannt, die Geschlechtsecken ein wenig zur Seite gezogen. Erwachsene Rammler haben klar erkennbare Hodensäcke an den Seiten (die Hoden sind nicht immer zu erkennen, sie können eingezogen werden) , bei Jungtieren ist da nichts zu sehen. Drückt man den Rammlern kurz vor der Geschlechtsöffnung auf den Bauch, tritt der Penis hervor. Ist man etwas ungeübt, kann man auch von der Geschlechtsöffnung weg in Richtung Bauch mit sanftem Druck streicheln - bei Rammlern tritt dann auch nach einiger Zeit der Penis hervor. Bei Weibchen ist ein Schlitz zu erkennen. "

http://www.diebrain.de/k-kurz.html

Joo, danke! :)

wie man das macht weiß ich schon, ich wusst nur nich ob man es schon erkennt :)

0

Ein erfahrener Tierarzt kann es schon erkennen. Aber selbst bei Profis ist Irrtum nicht ganz ausgeschlossen. Unbedingt bis zur Geschlechtsreife mit ca. 12 Wochen noch mehrmals kontrollieren bis du dir ganz sicher bist. Mit 6-8 Wochen sieht man es deutlich zuverlässiger als mit erst 4 Wochen.

Das Geschlecht kannst du schon erkennen.Gewußt wie.

Du brauchst dazu nur hinten am Popo das kleine Püppelchen auseinanderdrücken., Wenn da ein kleiner Piephahn rauskommt ist es ein Rammler, wenn nicht eine Häsin.

Wann kann ich über eine Narbe tätowieren lassen?

Die ist c.a. 5 Wochen alt. Wann kann ich da was drüber machen lassen, ich ertrage den Anblick davon nicht 😂😂

...zur Frage

Ab wann kann man das Geschlecht einer Katze bestimmen?

Wollte fragen mit wie vielen Wochen man bei Katzenbabies das Geschlecht erkennen kann, oder ob man das schon gleich nach der Geburt sehen kann ;) Danke

...zur Frage

Kaninchen Quarantäne neu?

Hallo ihr lieben.

Ich habe mir vor eineinhalb Wochen ein neues Kaninchen gekauft da mein Rammler alleine war. (seine Häsin ist eingeschlafen viel zu früh) Habe sie jetzt seit vor letzten Freitag in Quarantäne. Eigentlich müsste ich sie demnach bis Freitag lassen und könnte Freitag/ Samstag mit der VG anfangen.
Aber meine Frage. Sie ist noch nicht geimpft. Habe dann was gelesen das man warten soll noch länger mit der Quarantäne um die 4 Wochen??? Ich will nicht so lange warten
Ab wann kann ich sie VG und wann impfen lassen? Davor, danach? Man soll ja nicht gleich nach dem umzugsstress die Hasen impfen lassen.

...zur Frage

Ab wann kann man kleine hasenbabys angreifen und hochnehmen?

Ab wann kann man kleine hasenbabys angreifen und hochnehmen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man das geschlecht am Schnabel erkennt?

Mein Welli 5 wochen alt,,,ab wann kann ich erkennen ob er ein bube oder ein mädel ist???Danke

...zur Frage

Geschlecht eines Babys erkennen

Hallo, ich bin in der 18ssw und bisher konnte man das Geschlecht nicht erkennen. In einer Woche habe ich einen 3D Ultraschall bei dem ich hoffe mehr Glück zu haben. Kann mir jemand sagen ab wann man das Geschlecht sicher erkennen kann. Und vielleicht auch ab wann es bei euch zu erkennen war. Wäre total lieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?