Können sich Ente,Esel und Schaf vertragen?

10 Antworten

Wenn es nicht so wäre , hätte der Besitzer bestimmt eine andere Haltung angestrebt ! Darauf hättest Du aber auch allein kommen können :-)))

Deamonia  29.01.2014, 14:18

nett so zu denken, aber auch etwas naiv... wie viele Menschen halten 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen zusammen obwohl sie sich nicht verstehen...

In freier Natur leben auch Tiere mit sehr verschiedenen Grössen und Körpersprachen zusammen. Einige fressen sich gegenseitig, aber der Rest lebt nebeneinander her, ohne dass da was passiert. Esel, Schafe und Enten sind allesamt Vegetarier, sie machen sich also höchstens das Futter streitig. Gegenseitig was tun werden sie nicht.

Problematisch sind unterschiedliche Körpersprachen dann, wenn die Tiere miteinander kommunizieren "sollen". Wenn du beispielsweise ein Kaninchen kaufst, damit dein Meerschweinchen nicht einsam ist, dann wird das nicht funktionieren. Hast du aber viele Meerschweinchen und viele Kaninchen, dann hat jede Art ihre Gruppe und die beiden Gruppen ignorieren sich einfach. Ist bei Menschen ja auch so: Wenn du kein spanisch kannst und mit deiner Familie bei einer Gruppe Spaniern lebst, ist das nicht weiter tragisch. Ihr versteht euch zwar nicht, aber solange die nicht auf euch losgehen, koexistiert ihr halt nebeneinander. Sperrt man dich aber ganz alleine zu einem Haufen Spaniern in ein Zimmer, wirst du ziemlich schnell sehr einsam sein und dich auch nicht mehr wohlfühlen.

Die Tiere vertagen sich besser als wir Menschen wenn sie eingesperrt sind.

Zu glauben sie würden sich wegen ihrer Unterscheidung nicht verstehen ist eine falsche Annahme. Die werden sich schon nicht auffressen, nur kennen lernen:)

das paßt, passiert nichts