Können Schwangerschaftstest auch ein Falsches Ergebnis anzeigen?

NachnameAlter  24.03.2022, 08:22

Sind die Test deutlich positiv oder nur ganz leicht ?

anniihere
Fragesteller

Sehr deutlich

NachnameAlter  24.03.2022, 08:25

Hattest du den ungeschützten Sex?

anniihere
Fragesteller

Vor am 3 März um den dreh

NachnameAlter  24.03.2022, 08:27

Denn passt das zeitlich sehr gut zu einen deutlich positiven Test. Mach einen Frauenarzt Termin und klär das ab

anniihere
Fragesteller

Wird der Frauenarzt meiner Mutter oder meinem Vater was davon erzählen?...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja anscheinend ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest und mittlerweile nach deiner eigenen Aussage drei deutlich positive Tests in der Hand hältst, bist du wohl tatsächlich schwanger.

Falsch positive Tests sind zwar möglich, aber sehr, sehr selten.

Dein Frauenarzt kann dir die Schwangerschaft bestätigen und er erzählt auch deinen Eltern nichts - es gilt die ärztliche Schweigepflicht.

Aber egal, wie es für dich weitergeht - ob du das Baby behalten möchtest oder nicht- wäre es besser, deine Eltern ins Vertrauen zu ziehen.

anniihere
Fragesteller

Ich habe heute Nachmittag bereits einen Termin bei meiner Gynälogin..

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Falsch positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte hCG Spiegel von hCG-produzierenden Tumoren ausgelöst wird.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Na, wenn du ungeschützten Sex hast, kannst du natürlich schwanger sein. Das hätte dir auch vorher klar sein müssen. Ab zum Frauenarzt.

anniihere
Fragesteller

Aber ich habe die Pille danach genommen.

anonym0507  24.03.2022, 10:00
@anniihere

Die kann eine Schwangerschaft nicht immer verhindern, nur wenn der Eisprung noch nicht kurz bevor stand/stattgefunden hat.

Falsch positiv kommt bei Hormontherapien und sehr seltenen Tumorarten vor.

Du hattest ungeschützten Sex, ich gratuliere, du bist schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ein falsch positiver Test ist recht selten - er schlägt nur an, wenn das Schwangerschaftshormon nachgewiesen wird. Das ist natürlich meist bei einer Schwangerschaft der Fall.

Ich würde asap einen zweiten Test durchführen und dann weitersehen.

anniihere
Fragesteller

Ich habe schon einen 3 gemacht und die sind alle Positiv...

Allyluna  24.03.2022, 08:35
@anniihere

Das ist eindeutig! Mach einen zeitnahen Termin beim Gyn.

Alles Gute!