können Schafe sich erkälten? können sie niesen wie ein Lama?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamerunschafe sind hier nicht heimisch (stammen aus Afrika >> Name) , Dein Stall sollte also schon an mindesten 3 Seiten geschlossen sein, warm, und vor allem ZUGFREI.(Streichholztest) Am besten (für die Tiere) sind eher kleine und flache Ställe, ca 150 hoch, die sie selber "aufheizen" können. (lassen sich aber schlechter ausmisten :/ )

ja ich selber würde die Tiere am Liebsten mit ins Haus nehmen, es wurde aber erklärt, dass sie "hart im nehmen" sind. Sie haben einen Unterschlupf, er ist niedrig und durch Tannen geschützt.

0
@diemuna

Klingt doch nicht schlecht. Ist dick eingestreut?

So eine Umstellung ist immer Streß, für alle Tiere, und Streß macht anfällig für Krankheiten. Gut beobachten, und wenns nicht besser wird >> TA

0
@pecudis

du hast Recht, an diese Umstellungsschwierigkeiten hab ich doch tatsächlich noch nicht gedacht und werde ihnen gleich morgen ein weiches Strohbett geben. danke dir und wünsche noch einen schönen Abend lg von mir

0

Können Schafe treten?

Wie haben vor 5 Tagen 2 schafe gekauft. Und wollen mit sie Melken.

Meine Frage: Können schafe mit ihren Hinterbeinen treten?

...zur Frage

Wie viel Schafe können auf ca. 2000qm laufen?

Wenn sie dort das ganze Jahr sind und im
Winter zugefüttert werden?

...zur Frage

Können sich Ente,Esel und Schaf vertragen?

Hallo, vor kurzem sah ich auf einer Wiese Esel, Schafe und Laufenten. Allesamt zusammen, also auch keine Zäune dazwischen. Da kam mir die Frage, ob sich das auf Dauer auch verträgt. Die Tiere haben ja völlig unterschiedliche Größen und andere Körpersprachen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Hornissennest stinkt, was tun (keine Entfernung!)?

Hallo ihr Lieben :)

Wir sind stolze Besitzer eines doch recht großen Hornissennestes im Dachboden/in der aufgehenden Wand. Die Hochphase haben sie wohl hinter sich, allerdings hat das Nest jetzt vor einer Woche angefangen erheblich zu riechen (die Wand machts wohl nicht mehr mit und es trocknet jetzt nicht mehr ab, seit die Temperaturen runter sind).

Das Blöde: Der Raum direkt an dieser Wand ist ausgerechnet mein WG-Zimmer. Wir können und wollen es nicht entfernen lassen, aber ich hab jetzt ständig einen sehr unangenehm, nach Verwesung riechenden Duft in der Nase... Es lässt sich schon aushalten, ist aber auch sehr sehr lästig/unangenehm :/

Hat da jemand Erfahrung mit, wie lange das in etwa anhält (geruchlich)? Bis zum November sollen da alle raus sein, allerdings räumen die ja auch nicht auf, die Ferkel... Und was habt ihr gegen den Geruch gemacht? Es gibt keine eindeutige Stelle, aber in der Ecke des Nestes spitzt es sich zu (wohl ne Spalte im Holz unter der Tapete)

Werde mich morgen auf jeden Fall mal mit Räucherstäbchen eindecken...

Gruß, das Rinkerchen

...zur Frage

Welche Rechte und Pflichten hat das Veterinäramt?

Jemand hat unseren Stall auf dem Kieker und schickt andauernd das Veterinäramt vorbei. Der Amtstierarzt kennt sich aber weder mit unseren alten Haustierrassen aus, noch erkennt er offensichtliche Verletzungen von Pferden, die auf unseren Einzel-Krankenpaddocks stehen. Alles muss man ihm erklären und pampig und unhöflich ist er auch. Er droht ständig mit Auflagen und Schlachtungen (!), aber wir bekommen nie etwas schriftlich, was wann und wo wir nun ändern sollen.

Jetzt war er schon drei Mal da, wir haben immer alle seine Vorschläge umgesetzt, aber da wir nur die Pächter sind, können wir keine großen Umbauten machen, das müsste der Eigentümer machen (der es nicht tun wird).

Nach jedem Besuch bekommen wir nur eine dicke Rechnung, weil er da war.

Haben wir auch irgendwelche Rechte? Z.B. von seinen Auflagen an uns? So kann er ja andauernd kommen und immer wieder etwas suchen und finden und dann kommt die nächste dicke Rechnung.

Wir machen das alles privat als Hobby, aber langsam macht es uns so keinen Spass mehr. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?