Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch! Wir haben vor kurzen von einer Bekannten ein Lamm, also ein Babyschaf ( Kamerunschaf) bekommen, da es seine Mutter abgestoßen hat. Es ist 4 Tage alt. Der Kleinen geht es gut und sie tobt auch schon viel rum und ist seehr anhänglich. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt.
Ich habe im Internet schon viel geschaut und auch meinen Nachbar gefragt, der mal Schafe ( auch Kamerunschafe) hatte und Internet als auch Nachbar meinten, dass die Kleine wie ein Hund wird und wir sie wahrscheinlich nicht alleine auf einer Wiese ( mit einem anderem Schaf dass wir als Partner für sie kaufen würden) halten können, da sie sich zu sehr auf uns bezogen ist.
Falls dass nicht gehen würde habe ich beschlossen, dass die Kleine auch bei uns im Haus und im (großen) Garten wohnen bleiben dürfte.
Leider macht sie ihr Geschäft überall hin, was auf Dauer natürlich nicht gut ist. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Kleine stubenrein zu bekommen? Und wenn ja, wie?
Es wäre natürlich eine Notlösung, da mir bewusst ist, dass es eigentlich nicht gut für das Schaf ist. Sollte es nicht anders gehen würde ich es aber wie gesagt bei uns behalten!
Ich freue mich auf viele Antworten und auch Erfahrungen!!!
Liebe Grüße
P.S.: (Sorry für den langen Text)