Können Ratten sich durch Beton fressen

7 Antworten

Nein. Aber die können euer Fundament untergraben. Wär auch nicht schön.

Man sagt bekanntlicherweise "Steter Tropfen höhlt den Stein" - es ist eventuell nur eine Frage der Zeit, welche aber vermutlich nicht in Jahren, sondern in Jahrzehnten gezählt werden muß.

treblis  14.01.2013, 13:32

Die fangen nich einfach so an Beton anzunagen oder sagen wir mal lieber sich dran zu versuchen. Aber dann wäre es wohl in Jahrzehnten zu zählen, bis sie durch sind.

Nein können sie nicht..

nein das sollten sie eig. nicht....lediglich Ameisen fressen sich durch fast alles durch.

Aber PS: Rattenfallen können helfen ;)

Raubritterin
Fragesteller

Haben wir bereits, das ist ein Nest und muß fachmännisch entfernt werden!

Eigentlich können sie das nicht, jedoch können Farbratten also die man als Haustier hält Metall durchknabbern, manche. Bei "normlen" Ratten glaub ich aber nicht mit dem Beton.