Habe ein großes Rattenproblem

3 Antworten

Ratten sind intelligente Tiere und gehen nie ein zweites mal in die selbe Falle, wenn eine Ratte etwas frist und sofort daran stirbt, dann fressen die anderen die Köder nicht mehr.

Was jedoch hilft ist Ratengift auf Warfarin-Basis je mehr sie davon fressen um so schlechter wird ihre Blutgerinnung (ähnlich wie bei Marcumar) - die Ratten sterben nicht sofort sondern verbluten nach einer gewissen Zeit (Tage oder Wochen).

Die Köder werden in eine Spezielle Box gelegt so dass nur Ratten dran kommen und man muss die Köderboxen regelmässig kontrollieren und ggf. auffüllen. Du kannst ja mal im Baumarkt nachfragen ob sie so etwas haben.

AnnaSusanne
Fragesteller

Danke 😉

Rattengift kommt in besondere verschließbare Boxen, so dass nur Ratten hineinkommen. Trotzdem würde ich die Boxen außer Reichweite der Enten hinstellen.

Falls ihr einen Raiffeisenbetrieb in der Nähe habt, lass dich dort beraten.

Lebendfallen sind sinnlos und wenn du eine Ratte siehst, haben sich Dutzende weitere versteckt.

AnnaSusanne
Fragesteller

Danke Von diesen Boxen hab ich gehört Die Frage ist nur ob die da rein passen Sie sind ziemlich fett 😄

Wende dich an einen Kammerjäger. Der weiß genau, was zu tun ist. Anders wirst du sie nicht los.

AnnaSusanne
Fragesteller

Kostet der viel Geld ?

cheyenne02  07.05.2015, 13:03
@AnnaSusanne

Bei Rattenbefall kommt er bei uns kostenlos. Erkundige dich einfach mal.