Ist das Rattenkot?

wer war das? - (Tiere, Katze, Ratten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kanns an der groeße (auf dem bild) nur schwer erkennen, ich denke aber schon. vielleicht auch maeuse.

Ratten siind nicht dumm, die schicken einen probekoster an das gift. wenn der ein paar tage danach noch lebt, fressen die anderen ratten auch vom koeder. da er aber dran sterben wird, werden die anderen den koeder auch meiden. am besten du holst dir dafuer doch mal einen fachmann, oder du stellst lebendfallen auf... dann hast du auch nicht irgendwann verwesende rattenleichen hinter den waenden.

Greiz
Fragesteller

Könnten es auch Siebenschläfer sein oder Marder?

LokiBartleby  01.09.2012, 19:25
@Greiz

ich glaube marder machen eher so wuerste wie katzen... siebenschlaeferkot habe ich noch nie gesehen, aber da erscheint mir die menge zu groß

Ratten haben etwa 5mm- 1cm dunklen Reiskornförmigen Kot. bei dieser Größe und Form gehe ich eher von Mardern aus .Diese sind nachtaktiv und machen aber auch richtig Lärm dabei . Von siebnschläfern hab ich keine Ahnung. MFG Rudi

mh, da solltest vielleicht zu einem experten gehen. oder mal ne kamera aufstellen, die du nen tag laufen lässt?

Sieht schon sehr nach Ratten aus