Was kann ich gegen Ratten machen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit der Ratte verbrennen geht schon, aber der Tierschutz hat was dagegen.Wende dich an einen Profi ( Kammerjäger). Der kann das Problem lösen.

Lexa1  25.02.2015, 09:30

Danke für den Stern. Hoffe, du hattest Erfolg.

also mal im ernst was wäre dir lieber für alle deine verwanten und freunde alleine zusterben oder alle + dich sterben zulassen. ich denke die 20 sec mehr leben sind der ratte nachher egal oder nicht

mag sein, dass das verbrennen hilft, ich hab jedenfalls schon davon gehört, dass sie andere Tiere warnen. Ob das gut riecht und ob es sehr schön ist anzusehen sei mal dahingestellt... ich würde es nicht tun, aber wenn Du dazu den Mut hast: nur zu... von mir wirst Du deshalb nicht verurteilt.

hotona
Beitragsersteller

Mut naja, würd sie inne Tonne schmeißen, Brennspiritus rauf und Zigarette rein, und dann erstmal schnell weg. Lieber nur eine Tote, und der Rest haut dann ab, als vom Rattenfänger alle tot machen lasse.

Kabel an Autos fressen Marder durch und nicht Ratten. Ratten kommen immer dorhin, wo es reichlich zum fressen für sie gibt, das habe ich gerade in einem Tierschutzforum gelesen. Also musst du gucken, wo sie da bei dir her bekommen. Zum Rest, du spinnst!

hotona
Beitragsersteller

Mach dich mal lieber erst mal schlau bevor du spinnst schreist, Hab 2 Autohändler gefragt die ganz klar sagen solche bissspuren kein Marder (hab ich übrigens letztes JAhr gehbat) sondern RATTEN, fressen bei mir draussen ist nicht

das Rattengift wirkt erst nach 2 - 3 Tagen weil Ratten sehr schlau sind. sie schicken bei unbekannter Nahrung Vorkoster vor. würde dieses Tier direkt sterben oder krank werden makieren die Ratten das Gift und keine andere Ratte frißt mehr davon. nach 2 Tagen können sie aber keinen ZUsammenhang mehr erkennen. Lebendig verbrennen das kann nicht deine Ernst sein. es verstößt gegen das Tierschutzgesetz und ist auch Strafbar. wenn eine Ratte gelernt hat wie gefährlich eine Falle is und wie sie funktioniert kann sie diese geschickt umgehen und das Futter herrausholen ohne gefangen oder getöet zu werden. du solltes einen Schädlingbekämpfer um Rat fragen. wenn gift ausgelegt wird dann aber vor Haustieren sichern da es auch für sie gefährlich ist.