Ratte in der Wohnung, gefährlich?

5 Antworten

Du kannst eine Lebenfalle aufstellen, dann brauchst du keine Giftköder, und wenn die Ratte drin ist, ruf jmd an der sie für dich nach draußen bringt.

Es kommt bei weitem nicht so häufig vor wie man glaubt dass Ratten oder Mäuse krankheiten übertragen, genausogut kann auch eine Mücke ein Virus übertragen, das ist sogar wahrscheindlicher als Ratten und Mäuse, von daher würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen.

Könnte sein, dass es vielleicht ehr eine Maus ist, macht die Sache natürlich aber auch nicht besser. Der Kammerjäger legt nur Giftfallen (warn solche Papp - Dinger mit nem Giftköder) aus, mehr macht er nicht, dann geht er wieder, ne Sache von 5 -10 Minuten (so wars jedenfalls bei mir). Du kannst auch im Baumarkt solche Giftköder kaufen (so runde rosa - Dinger). Diese solltest du in die Lauf-Wege legen, die frisst davon und in 1-2 Tagen ist sie Tod. Mach die Tür zum Schlafzimmer zu (kann dann nicht rein), und morgen (heute) würde ich diese rosa Köder so schnell wie möglich auslegen, wichtig: möglichst nichts mit der Hand anfassen (möglichst Handschuhe tragen) diese Tiere riechen ("Mensch") das sofort und wittern Gefahr. Und wenn du die Köder ausgelegt hast, nichts mehr verändern, nichts (mit den Händen) anfassen (Geruch)! Das Gleiche gilt für Fallen/Mausefallen. Alles Essbare wegmachen, auch was verpackt ist, die Viecher nagen auch verschlossene Plast-Dosen an! Drauf achten, dass kein Wasser irgendwo ist.

Sch... Situation! Gegen Hanta-Virus: Feucht wischen, dabei gut lüften, hinterher Kleidung wechseln, Haare waschen. Wie es mit dem Kammerjäger abläuft usw. weiß ich leider nicht.

Tierarzt und Duschen.

Meine unbedeutende Meinung als nicht-Mediziner, da heute jeder so panische Angst hat, und mit sagrotan rumläuft und Kinder nicht im Sandkasten spielen dürfen, kommen sie kaum mit Bakterien und Viren in Kontakt, wenn doch, ist das Immunsystem nicht drauf vorbereitet und man wird krank.

Ich bin ne Sau, war aber eigentlich nie beim Arzt (ja, Mal wegen Arbeitsunfall)

Steve Jobs hatte übrigens auch ne Zeit, in der er nicht geduscht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Ich kannte viele Punks, die Zähne Ratten hatten . Tolle Tiere. Die Ratten, nicht die Punks .zum Tierarzt, duschen etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst