Terassenboden stinkt nach Hundeurin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage: Ich würde gerne wissen, ob der Fleckendetektor auch bei Hundeurin funktioniert. Ich hatte gelesen, dass er nur für Katzenurin geeignet ist, oder habe ich das falsch verstanden?

Antwort: Der Urinfleckendetektor funktioniert bei allen Arten von Urin, also auch Hundeurin. Achten Sie darauf, dass der Raum völlig verdunkelt ist. Die im Urin vorhandenen (getrockneten) Salze leuchten im Licht des Detektors auf. Dies ermöglicht eine Behandlung mit UF2000 an genau der richtigen Stelle.

Katzenurin Geruchentferner UF2000

UF2000 ist ein effizienter Katzenurin Geruchsentferner, der Katzenurin wirksam den Kampf ansagt. Dort, wo Uringeruch unerwünscht ist, bietet UF2000 eine umweltfreundliche und effiziente Lösung.

UF2000 gegen Katzenuringeruch überdeckt den Gestank des Urins nicht (geruchsneutral), indem ein weiterer Geruch hinzugefügt wird und ein Mischgeruch entsteht, sondern baut den eindringlichen Geruch mithilfe von Enzymen ab.

Kann auf verschiedenen Oberflächen benutzt werden: auf Beton, Holz, Stein, Fugen, Mauer, Parkett, Hartholzböden, Emaille, Plastik, lackierte Oberflächen, aber auch auf Textilien, Teppichböden, Kleidung, Matratzen usw. oder (Leder)Sitzbezügen. Bei Textilien oder Leder: bei Zweifel bezüglich der Farbechtheit und Beständigkeit sollte das Produkt zuerst an unauffälligen Stellen ausprobiert werden.

Anwendungsbereich: Catterys, (Hunde-) Zwinger, bei Geruch von Urin sprühenden Katzen und Katern. Zu verwenden u. a. auf: Beton, Stein, Fugen, Parkett, (Holz-) Bodenteilen, Laminat, Kiesböden, Teppichböden, Mauern, Türmatten, Betten, Matratzen, Möbeln, Sofas, Teppichen, Fliesen usw.

http://www.ecodor-geruchsbeseitigung.de/Verbraucherprodukte/Haustiere/Katzenpisse-entfernen-Urin-Katzen-mittel-gegen-Katzenurin-Pipigeruch.html

Danke für den Stern!

0

Habt Ihr die Wohnung so schon abgenommen? Wenn ja, müßt Ihr in den sauren Apfel beissen und die Terrasse neu machen. Den Geruch kriegt Ihr nicht mehr raus. Abmildern vielleicht mit Soda - nach Anweisung ins Wischwasser und ordentlich schrubben.

Ja die Wohnung wurde schon "abgenommen". Die Mieter sind abgehauen und haben uns den Dreck hinterlassen. Leider meint unser Anwalt wir werden zwar sicherlich gewinnen, aber bei denen wird nicht viel zu holen sein :-/

0
@FantaSie1981

Tut mir sehr leid für Euch. Recht haben heisst leider nicht, es auch durchsetzen zu können. Wünsche Euch liebe, nette und zahlende neue Mieter :-)

0

sowas geht ja gar net. hund auf die terasse pinkeln lassen. Ihr könnt mit viel wasser dagegen anarbeiten. nach einer weile wird sich der geruch verflüchtigen. in fachgeschäften gibt es auch mittel, die den geruch angeblich neutralisieren. damit hab ich aber keine erfahrung. googelt mal: hundeurin neutralisieren. da gibts viele seiten.

Was möchtest Du wissen?