Können nur die Menschen, die Selbsthass in sich tragen, Hass nach außen tragen?

8 Antworten

Nicht nur, andersrum bin ich zumindest ein Gegenbeispiel.

Ich hasse mich selbst, aber niemand anderen, nicht mal meine damalige Mobberin. Das maximale wäre ein nicht mögen oder eine totale Gleichgültigkeit jemanden gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS, Depressionen, Anorexie, Sozialphobie

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 19:46

Es geht mir genauso! Ich dachte ich wäre damit die einzige Person aber schön, dass es nicht so ist.

Ich hoffe du wirst zu deiner Liebe deinerseits finden und wünsche dir alles Gute 🫂!

Ich denke, Hassgefühle können in jedem Menschen hervorgerufen werden. Aber Menschen, die chronisch hasserfüllt auf ihre Außenwelt reagieren, haben idR mindestens ein Massives Problem mit sich selbst, dessen Lösung noch nicht gelungen ist.

Ja sehr wohl.

Da kenne ich eine Person in meinem Umfeld, sie ist mit sich selbst überfordert und kommt nicht mit ihrem Leben zurecht.

Sie strahlt das voll in die Außenwelt aus, man sieht bei ihr schon dass sie richtig gelangweilt ist, und denkt sie wäre etwas besseres

JA !

Wir geben in unsere Außenwelt, was wir in uns haben.

Das ist die Ausstrahlung/Energie, die wir aussenden und bei anderen ankommt.

Das Schöne ist, wenn ich beginne mich selber zu akzeptieren und zu lieben, dann strahle ich diese Energie ebenfalls aus, und ziehe damit gleiche Energie an !

Also andere Menschen und Umstände, die zu der Energie von Liebe und Akzeptanz passen.

Das ist eine spannende Geschichte. Und das Schöne ist: Jeder Mensch hat die Wahl sich für das Eine oder Andere zu entscheiden.

Alles Gute :-))

Nein, das muss nicht der Fall sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)