Können muslimische Frauen und deutsche Frauen miteinander befreundet sein?

2 Antworten

In meiner Schule gab es auch mal so eine Gruppe aber bei die waren nicht wegen der Religion befreundet / eine Clique. Bei denen hat man gemerkt eher wegen der Nationalität.
Nur eine von denen hat ständig türkisch gesprochen und ich glaube die wollte auch nichts mit deutschen zu tuen haben. Sie hat meistens über türkische Jungs gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sayew
Fragesteller

Ist doch gut, dass die Ausländer mit ihren eigenen Landsleuten verkehren

Sayew
Fragesteller
@Tanenbaum435

Ich finde das schön. Die Ausländer sollen ihren Nationalstolz haben und nur mit ihren eigenen Landsleuten verkehren. Das finde ich wichtig

Klar geht das. Nicht die Religion, sondern der einzelne Mensch zählt. Wenn alle freundlich, respektvoll und offen mit einander umgehen, gibt's da keine Probleme.

Sayew
Fragesteller

Bist du eine deutsche Frau?

Julchen2503  08.04.2024, 02:46
@Sayew

Ja und ich hab/hatte einige muslimische Freund/innen, Kolleg/innen, Kommiliton/innen, Mitschüler/innen mit denen ich mich super verstehe bzw. verstanden hab