Dürfen minderjährige ohne Eltern im Hotel übernachten?
Also angenommen es wäre ein Erwachsener dabei, würde das gehen? Oder brauch man da einen Zettel von den Eletern oder sowas?
Bezieht sich auf ein Alter von 15
5 Antworten
Vom Gesetz her ist das kein Problem, allerdings gibt es einige Hotels, die das nicht mitmachen möchten. Deswegen würde ich immer vor der Buchung im Hotel anrufen und nachfragen.
würde mich schon fast wundern wenn sie‘s könnten. Morgen auf dem Weg zur Arbeit komme ich an zwei weiterführenden Schulen vorbei. Es werden so verdammt viele Schüler von Mama/Papa zur Schule gebracht, wie meine Generation Ende der 80er für die ersten zwei drei Wochen im ersten Schuljahr. Bin mir nicht mal sicher ob mehr als die Hälfte der z.B. 12-jährigen Schuhe mit Schnürsenkel tragen können, eine Schleife binden ist ja unendlich mal komplizierter als Klettverschluss. Unterm Strich: es wird Ausnahmen geben, aber die meisten Minderjährigen im Hotel, ohne Rasenmähermami/-papi, puh, schaffen die nicht
verallgemeinernd meinst du? Du hast schon „es wird Ausnahmen geben“ gelesen? Und was ist das Ziel? Eine Frage zu stellen und Antworten zu erhalten die der eigenen Meinung entsprechen?
Deine Antwort geht völlig am Thema vorbei. Allein zu sagen es gibt ausnahmen bedeutet dass du eine Aussage über einen großen Teil der Jugend stellst und diese Aussage ist verallgemeinert, ja auch wenn du sagst "ja klar gibt Ausnahmen". Und meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet
was genau habe ich für dich nicht verständlich ausgedrückt? Zumal nicht nur der Satz mit „Ausnahmen“ sondern auch „viele Schüler“ oben steht. Viele ungleich alle. Zu deiner Frage sind ebenfalls oben folgende Worte zu finden:
Das ist keine Antwort auf die Frage, ob man das darf, sondern ist deine Meinung
oh nein, ich habe deine Frage beantwortet. Du fragstest ob Minderjährige das KÖNNEN, von dürfen steht da nichts.
Solange eine Person volljährig ist und damit die "Aufsichtspflicht" hat, ist es überhaupt kein Problem.
Ab 16 mit Muttizettel und Ausweiskopie sollte das gehen
Ich glaube ab 16 kann man komplett alleine ein Zimmer buchen
Das ist sehr verallgemeinert und nicht zielführend