Können mich meine Eltern dazu zwingen keinen Sex zu haben?

24 Antworten

Grundsätzlich gibt es zwei Dinge zu unterscheiden: Was Du von Recht und Gesetz her darfst und was Deine Eltern wünschen. Deiner Frage hätte es gut getan, wenn Du Dein Alter angegeben hättest.

Rein rechtlich hat in Deutschland ein Jugendlicher (also ab 14) das Recht zur sexuellen Selbstbestimmung und darf mit allen Personen, die ebenfalls mindestens 14 sind Sex haben (für den Partner gibt es keine wirkliche Altersgrenze - also auch mit einem 80jährigen...). Ist der Partner über 21 dann KÖNNTEN die Eltern ihn zwar anzeigen, wenn er (durch einen Gutachter belegt) die fehlende Reife des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt hat, aber das funktioniert nur höchst selten. Erst kürzlich hat ein Gericht entschieden, dass eine 15jährige gegen den Willen der Eltern eine Beziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf.

Mit 18 bist Du volljährig und kannst wohnen, heiraten und Beziehungen unterhalten bei und mit wem Du willst. Deine Eltern haben da rechtlich keinerlei Handhabe mehr.

Damit kommen wir zur anderen Seite der Medaille: Sich vor Gericht mit den eigenen Eltern zu streiten ist dem Familienfrieden nicht unbedingt zuträglich... .

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr (für beide Geschlechter!) zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert -was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.

Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord... .

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja  nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in der Kirche, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-)

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte.

Deine Eltern sorgen in den ersten rund 20 Jahren Deines Lebens für Dich - aber für das Glück der folgenden 60/70 Jahre bist DU ALLEIN verantwortlich. Irgendwann musst Du dich zwischen Liebe und Pflicht (z.B. den Eltern zu gehorchen) entscheiden. Kein Mensch kann Dir garantieren, dass Du mit der ersten Partnerin/Partner auf ewig glücklich wirst - aber wer es nicht versucht wird sich auf ewig die Frage stellen, ob man mit ihm nicht doch glücklich geworden wäre. Vielleicht ist auch erst der zweite oder dritte Mensch, auf den Du dich einlässt, "der Richtige" - meist kann man das erst nach ein paar Jahren beurteilen, wenn die erste Verliebtheit abgeklungen ist und man sich dem Alltag gemeinsam stellen muss. Blöd, wenn man dann schon verheiratet ist und eine Trennung kompliziert wird... . Meiner Erfahrung nach kann man ohne Eltern prima zurechtkommen - aber ohne einen Partner, den man liebt sehr viel schwerer! Manchem hat schon geholfen die Eltern mal daran zu erinnern, dass DU eines Tages derjenige bist, der bestimmt, wer Umgang mit seinen Kindern haben darf... .

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich Viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel und Fantasie-Romantiker dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Sex vor der Ehe ist im Islam verboten.

Deine Eltern können es dir erlauben aber trotzdem ist es eine Sünde. Sie können dich nicht zwingen es nicht zu tun aber sie entscheiden es wenn du nicht 18 Jahre alt bist.

Du darfst auch kein Mädchen/Frau zur Ehefrau nehmen wenn deine Eltern es nicht wollen. Klar kannst du es trotzdem machen aber es ist und bleibt eine Sünde.

Zoddt  15.01.2017, 23:59

Sex vor der Ehe ist im Islam verboten.

Wir leben in Deutschland , da ist der Islam nichts wert.

Deine Eltern können es dir erlauben aber trotzdem ist es eine Sünde.

Sie können dich nicht zwingen es nicht zu tun aber sie entscheiden es wenn du nicht 18 Jahre alt bist.

Hä ? Ein klarer Wiederspruch in dem was du dort schreibst.

Eltern können einen auch <18 Jahren zu nichts zwingen.

Zuhause einsperren gilt als freiheitsberaubung wenns nicht als disiplinarmaßnahme über einen kurzen Zeitraum geschieht.

Du redest hir ziemlich viel mist.

Du darfst auch kein Mädchen/Frau zur Ehefrau nehmen wenn deine Eltern esnicht wollen. Klar kannst du es trotzdem machen aber es ist und bleibt eine Sünde.

Doch darf man , in Deutschland gilt das deutsche Recht demnach darf man Heiraten auch wenns den Eltern nicht gefällt.

Man muss nur damit dann zurecht kommen , dass die Eltern einen dann nichtmehr unterstüzen und das dass verhältniss angespannt sein könnte danach.

Aber wer in einer modernen Gesellschaft immernoch versuch Zwangsehen durchzusetzen ist eh komplett bescheuert.

Penthactus  16.01.2017, 00:28
@Zoddt

Erstmal

"Wir leben in Deutschland , da ist der Islam nichts wert."

Das ist deine Meinung, aber hier auf dieses Thema bezogen ist es ich zitiere wieder: "nichts wert"

"Hä ? Ein klarer Wiederspruch in dem was du dort schreibst.

"Eltern können einen auch <18 Jahren zu nichts zwingen."

Da stand nicht zwingen. Da stand sie entscheiden es. Das sind 2 verschiedene Dinge. Lies meine Kommentare gründlicher wenn du mich widerlegen willst. Mit entscheiden mein ich dass sie es ihm/ihr erlauben kann Unzucht zu betreiben. Aber es ist im Islam verboten. Da kann Deutschland noch was für Gesetze haben. Im Islam ist es verboten. Und der Aascpv hat sich die Frage gestellt ob es islamisch vertretbar ist. In dem Fall dass er/sie Unzucht begehen will, haben seine Elten rein gar nichts zu bestimmen. Ob sie wollen oder nicht er/sie darf kein Sex vor der Ehe im Islam haben.

Zuhause einsperren gilt als freiheitsberaubung wenns nicht als disiplinarmaßnahme über einen kurzen Zeitraum geschieht."

Ich weiß.

Du darfst auch kein Mädchen/Frau zur Ehefrau nehmen wenn deine Eltern esnicht wollen. Klar kannst du es trotzdem machen aber es ist und bleibt eine Sünde.

Doch darf man , in Deutschland gilt das deutsche Recht demnach darf man Heiraten auch wenns den Eltern nicht gefällt.

Man muss nur damit dann zurecht kommen , dass die Eltern einen dann nichtmehr unterstüzen und das dass verhältniss angespannt sein könnte danach.

Ich weiß. Aber wie schon erwähnt geht es hier um den Islam. Und es ist im Islam nicht vertretbar ohne Zustimmung der Eltern eine gewisse Person zu heiraten. Ob es dir gefällt oder nicht. Er/Sie kann trotzdem auch ohne Zustimmung heiraten. Ich weiß das. Aber man sollte sich bewusst sein dass es im Islam verboten ist. Ob du es für sinnfrei hältst oder nicht steht nicht zur Debatte.

Aber wer in einer modernen Gesellschaft immernoch versuch Zwangsehen durchzusetzen ist eh komplett bescheuert.

Deiner Meinung. Zwangsehen sind im Islam auch verboten.

Zicke52  16.01.2017, 08:23
@Penthactus

@Penthactus: "Aber Aascpv hat sich die Frage gestellt, ob es islamisch vertretbar ist"

Nein, hat sie nicht! Wo hast du das in der Frage gesehen? Sie hat nur gefragt, wozu ihre Eltern sie zwingen können.

Penthactus  16.01.2017, 00:01

Willst du den muslimischen Weg gehen: Hör auf deine Eltern und Religion und begehe keine Zina (Unzucht).

Willst du auf die anderen hören: Begehe Zina (Unzucht) wie du möchtest aber du solltest wissen dass Allah sowas nicht liebt.

Also was machst du lieber?

thisgirl0  16.01.2017, 00:08

@Penthactus, dass eine Muslima Sex hat, sagt nichts darüber aus ob sie an Allah glaubt oder nicht. Denn wie heißt es so schön im Islam "allein ein funken glaube an Allah reicht für das Paradies aus" .... sie wird dadurch weder "ungläubig", noch macht sie etwas falsch.

Ich finde es allgemein sinnfrei dass solche Dinge dem Glauben angeblich schaden. Es gibt so viele die beten, aber nicht fühlen. So viele die meinen sie wären gläubig, es aber NICHT FÜHLEN. Und das ist genau der Punkt. Versuche es mal aus der moralischen Sicht zu betrachten, nur weil du alle Regeln befolgst macht dich das nicht zu einem guten Menschen.

Der Glaube an Gott zählt, und nichts anderes!

Penthactus  16.01.2017, 00:15
@thisgirl0

Was ist mit den Taten? Wie willst du zeigen dass du an Gott und an seine Gebote/Verbote glaubst wenn du sie nicht befolgst?

thisgirl0  16.01.2017, 00:24

@Penthactus, wenn dein inneres etwas anderes sagt, dann bringen dir deine 0815 islamischen Taten auch nichts.

Es gibt so viele Imams zB die alles tun was der Islam so verlangt und trotzdem kleine Kinder vergewaltigen. Trotzdem Frauen unterdrücken und es sogar empfehlen. Trotzdem Leuten Geld aus der Tasche ziehen. Kannst du mir dann immer noch sagen dass diese Menschen einen Platz im Paradies haben? Kannst du mir dann immer noch sagen dass solch ekelhafte Taten durch 10 mal beten wieder gut wird?

Und seit wann braucht der Gott einen Beweis damit er weiß das man an ihm glaubt? Er ist doch der jenige, der behauptet dass er unser inneres, unsere Herzen kennt. Wenn er uns so gut kennt, wieso reicht dann der Glaube an ihm nicht aus? Wieso will er mehr?

Penthactus  16.01.2017, 00:39
@thisgirl0

"Es gibt so viele Imams zB die alles tun was der Islam so verlangt und trotzdem kleine Kinder vergewaltigen. Trotzdem Frauen unterdrücken und es sogar empfehlen. Trotzdem Leuten Geld aus der Tasche ziehen. Kannst du mir dann immer noch sagen dass diese Menschen einen Platz im Paradies haben? Kannst du mir dann immer noch sagen dass solch ekelhafte Taten durch 10 mal beten wieder gut wird?"

Du missverstehst mich. Solche Leute sind Heuchler und mit Taten meine ich aufrichtige Taten und nicht : Okay ich habe heute gebetet, jetzt schlage ich ein paar Kinder zusammen und bete danach 5 minuten länger weil es meine Sünde wieder gut macht.

Dazu gehört aufrichtiges bereuen. Und Allah kennt dich besser als du selbst. Denkst du also solche Leute können Allah austricksen indem sie morden und vergewaltigen, nachhinein beten? Ich denke nicht.

Und seit wann braucht der Gott einen Beweis damit er weiß das man an ihm glaubt? Er ist doch der jenige, der behauptet dass er unser inneres, unsere Herzen kennt. Wenn er uns so gut kennt, wieso reicht dann der Glaube an ihm nicht aus? Wieso will er mehr?

Das hör/lese ich oft. Nun ja. Wenn Allah sagt: Bete mich an den ich habe dich erschaffen und dies und das gegeben, willst du denn nicht dankbar sein? (Kein wirklicher Zitat)

Wenn du es nicht tust ist es nicht etwas paradox dann noch zu behaupten dass du an ihn glaubst und liebst?

Reden kann jeder aber es kommt auf die Taten an. Und was bestätigt dein Glauben mehr als die Taten? Genau nichts. Außerdem sind die Taten nicht für ihn sondern für dich. Die Gebote tue gutes, spende, dies und das. Es hilft dir dich besser zu fühlen und ein weicheres Herz zu bekommen.

Andere hingegen sagen dass sie an Gott glauben und dass nur der Glaube reicht. Sie sind ein Widerspruch an sich. Den Allah sagt: bete mich an. Er/sie jedoch tut dies bewusst nicht und sagt dass der Glaube zählt. Also wer hat recht? Gott? oder der Mensch?

Deamonia  16.01.2017, 12:00
@Penthactus

Wenn du es nicht tust ist es nicht etwas paradox dann noch zu behaupten dass du an ihn glaubst und liebst?

Reden kann jeder aber es kommt auf die Taten an. Und was bestätigt dein Glauben mehr als die Taten? Genau nichts. Außerdem sind die Taten nicht für ihn sondern für dich. Die Gebote tue gutes, spende, dies und das. Es hilft dir dich besser zu fühlen und ein weicheres Herz zu bekommen.

Du widersprichst dir hier aber selbst: Beten ist ja "nur reden", während gute Taten wirklich handeln ist.

Du sagst erst "wer nicht betet, glaubt nicht an Gott" und danach "durch seine Taten beweist man seinen Glauben am besten"

Außerdem sind die Taten nicht für ihn sondern für dich. Die Gebote tue gutes, spende, dies und das. Es hilft dir dich besser zu fühlen und ein weicheres Herz zu bekommen.

Ich bin Atheist, und habe ein verdammt weiches Herz. Ich spende, ich helfe manchmal bei wohltätigen Veranstaltungen, ich helfe alten Leuten beim Tragen wenn ich sehe das sie Hilfe brauchen, spende Blut usw. Das alles mache ich nicht, um einem Gott "zu gefallen", sondern weil ich es als richtig empfinde.

Ebenso brauche ich kein Gebot, das mir sagt, ich dürfe nicht stehlen oder morden, denn ich weis ganz von selbst, das das falsch wäre.

Ich bin auch kein guter Mensch, weil ich auf irgendeine Belohnung in irgendeinem Paradies hoffe, oder angst vor irgendeiner Hölle habe, sondern einfach weil es mir ein Bedürfnis ist, "nett" zu sein, und zu helfen wenn ich kann.

Ich finde es ehrlich gesagt immer irgendwie gruselig, wenn man dafür einen "Gott" und "Gebote" braucht...

thisgirl0  16.01.2017, 01:01

Da ich nicht an Gott glaube ist mir das ehrlich gesagt egal, nur verstehe ich diese Logik allgemein nicht.

Es ist wirklich schön wenn Menschen ihre Religion auf einer friedlichen Art und weise ausleben ohne jemanden zu verletzen oder so. Und dies respektiere ich total. Aber dennoch muss man laut den heiligen Büchern auch viele andere Dinge tun, zB morden(setzt du diese Dinge in Taten um?). Oder homosexuelle sind eine Schande in fast allen Weltreligionen und diese soll man auch töten oder zumindest psychisch oder auch körperlich quälen. Dann frag ich mich so, wieso? Ist es kein Widerspruch TOLERANZ zu erwarten, aber keine zu zeigen...?

Das sind gewisse Dinge die mich an Religionen stören und auch einer der Gründe weshalb ich Religion nicht mag. Aber ich rede auch von Religion - nicht von religiösen Menschen.

RFahren  16.01.2017, 10:37

In Deutschland steht das Recht über sämtlichen Märchenbüchern. Wer hier lebt muss sich diesem Recht unterordnen bzw. kann dieses für sich in Anspruch nehmen.

Ein Mensch KANN seine Eltern nach ihrer Meinung fragen und sich auch nach ihren Ratschlägen richten - wobei ich persönlich abwägen würden, ob sich dieser Rat nach uralten Märchenbüchern richtet oder von echter Sorge um mein Glück getragen ist.

Ein RECHT den Sex zu "erlauben" haben die Eltern bei Jugendlichen nicht - und ein Mitspracherecht bei der Eheschließung erst recht nicht! Spätestens wenn ein Jugendlicher 18 wird, können ihn/sie die Eltern höchstens BITTEN auf ihren Rat zu hören. Wenn ihnen dazu keine besseren Argumente einfallen, als mit einer Bestrafung in einem ominösen "Jenseits" zu drohen (oder dass man das "schon immer so gemacht hat", werden sie bei vielen Jugendlichen allerdings auf taube Ohren stoßen... .

Sicher ist nur Eines: Es gibt ein Leben VOR dem Tod!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Penthactus  17.01.2017, 05:42
@RFahren

BOk ich antworte jetzt mal auf euch alle: Diamonia, thisgirl0, RFahren. -.- Das wird sehr lang.

Zuerst Deamonia:

Wenn du es nicht tust ist es nicht etwas paradox dann noch zu behaupten dass du an ihn glaubst und liebst?

Reden kann jeder aber es kommt auf die Taten an. Und was bestätigt dein Glauben mehr als die Taten? Genau nichts. Außerdem sind die Taten nicht für ihn sondern für dich. Die Gebote tue gutes, spende, dies und das. Es hilft dir dich besser zu fühlen und ein weicheres Herz zu bekommen.

"Du widersprichst dir hier aber selbst: Beten ist ja "nur reden", während gute Taten wirklich handeln ist. "

Beten gilt als gute Tat. Wenn du jemanden Komplimente machst ist es auch eine gute Tat auch wenn es "nur" reden ist.

"Du sagst erst "wer nicht betet, glaubt nicht an Gott" und danach "durch seine Taten beweist man seinen Glauben am besten" "

Ersteres hab ich nicht gesagt/geschrieben. Man kann an Gott glauben und trotzdem nicht beten, dass ändert aber nicht dass es paradox ist. (Vielleicht ist es in anderen Religionen keine Pflicht zu beten.)

Außerdem sind die Taten nicht für ihn sondern für dich. Die Gebote tue gutes, spende, dies und das. Es hilft dir dich besser zu fühlen und ein weicheres Herz zu bekommen.

"Ich bin Atheist, und habe ein verdammt weiches Herz. Ich spende, ich helfe manchmal bei wohltätigen Veranstaltungen, ich helfe alten Leuten beim Tragen wenn ich sehe das sie Hilfe brauchen, spende Blut usw. Das alles mache ich nicht, um einem Gott "zu gefallen", sondern weil ich es als richtig empfinde.

Ebenso brauche ich kein Gebot, das mir sagt, ich dürfe nicht stehlen oder morden, denn ich weis ganz von selbst, das das falsch wäre.

Ich bin auch kein guter Mensch, weil ich auf irgendeine Belohnung in irgendeinem Paradies hoffe, oder angst vor irgendeiner Hölle habe, sondern einfach weil es mir ein Bedürfnis ist, "nett" zu sein, und zu helfen wenn ich kann. "

Ich hab nicht gemeint dass man eine Religion braucht um diese Dinge zutun sondern dass es einfach hilft sich besser zu fühlen und im Islam Pflicht ist und es deine Chance erhöht ins Paradies zu kommen. Man kann auch ohne Religion ein weiches Herz haben. Aber viele haben keins und kriegen erst nach dem finden einer friedlichen Religion ein weiches Herz. (Wenn du der Meinung bist der Islam sei nicht friedlich, dann bitte mit Beweisen.

"Ich finde es ehrlich gesagt immer irgendwie gruselig, wenn man dafür einen "Gott" und "Gebote" braucht..."

Braucht man. Natürlich es gibt Menschen die genug Logik und Empathie ohne Religion besitzen, aber es trifft leider nicht auf alle zu. Der Mensch weiß nicht was am besten für den Menschen ist. Beweis: Bordelle (Wirkung: Geschlechtskrankheiten, evtl. Ehebruch, Unzucht, usw.) Krieg (Wirkung: Tod, Hunger, Hass/Zwietracht, usw.)

Gott weiß am besten was gut und schlecht für den Menschen ist.

Nun thisgirl0:

"Aber dennoch muss man laut den heiligen Büchern auch viele andere Dinge tun, zB morden(setzt du diese Dinge in Taten um?). Dann frag ich mich so, wieso? Ist es kein Widerspruch TOLERANZ zu erwarten, aber keine zu zeigen...?"

Morden muss man im Islam nur als Selbstverteidigung als letzte Option. Sagen wir in Lahama (ausgedachtes Land) gibt es eine Regel dass wenn jemand klaut die Hand abgehackt wird.

(Es gibt noch 5 Faktoren die da mitspielen damit erst die Hand abgehackt wird, aber das hat jetzt gerade nichts hiermit zutun)

Sollte man sich dann beschweren wenn einem die Hand abgehackt wird weil man geklaut hat und sagen dass diese Strafe zu krass ist? Nein.

Ich weiß wir sind hier in Deutschland und man kann hier keinen Homo auspeitschen weil er einer ist. Und das ist auch gut so. Aber in Lahama ist Homosexualität verboten, wenn es dir nicht gefällt dann 1. Geh in ein anderes Land 2. Halte es geheim. oder 3. (meiner Meinung nach die beste Option) Halte es geheim und wenn du erwischt wirst, sagst du dass es eine Sache zwischen dir und Gott ist.

In Saudi Arabien wirst du sofort abgeschlachtet wie Vieh. Du solltest wissen dass kein muslimisches Land den Islam vertritt. KEINS. Genauso wenig wie ein IS Soldat den Islam vertretet.

"Oder homosexuelle sind eine Schande in fast allen Weltreligionen und diese soll man auch töten oder zumindest psychisch oder auch körperlich quälen."

Homosexualität ist im Islam verboten ich weiß. Ich verstehe aber auch warum. Homos (Kein bock "Homosexuelle" jedes mal zu schreiben) können sich nicht fortpflanzen. Analsex kann Krankheiten auslösen. Außerdem ist so eine Strafe wie Auspeitschung keine Bedingung. Wenn der Homo aufrichtig bereut und/oder diese Sünde aufgibt ist alles ok. Wenn nicht, dann obliegt die Strafe allein bei Gott. Nur mal am Rande auch wenn du nicht an Gott glaubst. Es ist verboten jemanden seine Sünden zu erzählen. Gott/Allah hat deine Sünden verborgen (du wurdest nicht erwischt) deshalb erzähle es niemandem, denn es geht nur dich und Gott was an.

Penthactus  17.01.2017, 06:06
@Penthactus

Es geht weiter:

thisgirl0

"Dann frag ich mich so, wieso? Ist es kein Widerspruch TOLERANZ zu erwarten, aber keine zu zeigen...?"

Es ist nicht so als würden "wir" unsere Nase überall hinstecken. Wenn du schwul bist, schön deine Sache. Wenn du Unzucht begehst, schön deine Sache. Aber wundere dich nicht wenn Allah dich zur Rechenschaft zieht. Brauchst ja keine Angst haben, glaubst ja eh nicht an Gott ^^.

Ich bin tolerant mir ist es egal wer mit wem bumst oder wer gerne die braune Höhle durchforsten will. Und so sollte es auch bei allen Muslimen sein. Natürlich sollte man sich um den anderen kümmern und "sich einmischen" aber man sollte nicht die Grenze überschreiten wo es schon zu sehr in die Privatsphäre geht.

"Das sind gewisse Dinge die mich an Religionen stören und auch einer der Gründe weshalb ich Religion nicht mag. Aber ich rede auch von Religion - nicht von religiösen Menschen."

Wir können gerne darüber weiter diskutieren, oder auch nicht, deine Wahl. Wenn ja, dann in Skype, Facebook usw. oder so. Wenn nicht, auch gut.

Nun zum RFahren:

"In Deutschland steht das Recht über sämtlichen Märchenbüchern."

"Märchenbüchern" triggered mich ein wenig aber wenn du daran glaubst ist es deine Sache.

"Wer hier lebt muss sich diesem Recht unterordnen bzw. kann dieses für sich in Anspruch nehmen."

Jap.

Ein Mensch KANN seine Eltern nach ihrer Meinung fragen und sich auch nach ihren Ratschlägen richten - wobei ich persönlich abwägen würden, ob sich dieser Rat nach uralten Märchenbüchern richtet oder von echter Sorge um mein Glück getragen ist.

"Ein RECHT den Sex zu "erlauben" haben die Eltern bei Jugendlichen nicht"

Vom deutschen Gesetz her hast du absolut Recht. Aber vom Islam her nicht. Und darum hat die Person die dieses Thread geöffnet hat gefragt sofern ich ihn/sie richtig verstanden habe.

"- und ein Mitspracherecht bei der Eheschließung erst recht nicht! Spätestens wenn ein Jugendlicher 18 wird, können ihn/sie die Eltern höchstens BITTEN auf ihren Rat zu hören."

Wie schon erwähnt. Bezogen auf das Deutsche Gesetz: Richtig. Bezogen auf den Islam: Falsch.

"Wenn ihnen dazu keine besseren Argumente einfallen, als mit einer Bestrafung in einem ominösen "Jenseits" zu drohen (oder dass man das "schon immer so gemacht hat", werden sie bei vielen Jugendlichen allerdings auf taube Ohren stoßen... .

Es bleibt der Person überlassen ob er/sie unabhängig von den Eltern einfach heiratet oder vorehelichen Sex hat oder sich nach dem Islam richtet und dementsprechend dem Eltern. Wenn er/sie an seine/ihre Religion glaubt, dann sicher auch an die Gebote/Verbote und Belohnungen/Strafen. Ich zwinge hier niemanden irgendwas zutun ich sage nur die Optionen auf und was für Konsequenzen sie haben könnten. (religiös gesehen)

"Sicher ist nur Eines: Es gibt ein Leben VOR dem Tod!"

Sicher sind nur Zwei: Es gibt ein Leben vor dem Tod und jeder wird den Tod spüren!

Ob es ein Leben nach dem Tod gibt wird sich zeigen ;)

Nun für euch 3: Ich hoffe wir können uns woanders hierüber unterhalten und das mit freundlichen Argumenten ^^.

MfG de kule Man fon de eke

Deine Eltern können dir verbieten, Sex zu haben, solange du minderjährig bist. Ob du dich daran hältst, ist eine andere Sache.

Was du mit "zwingen" meinst, verstehe ich nicht. Praktisch ist es ja schwer durchsetzbar, zu verhindern, dass du Sex hast. Das ginge nur mit einer 24-Stunden Überwachung 7/7.

Der Gesetzgeber legt nur das Mindestalter fest (14 Jahre), ab dem Sex straffrei ist. Das heisst aber nicht, dass er in das grundsätzliche Erziehungsrecht der Eltern eingreift! Es heisst nur, dass die Eltern keine rechtliche Handhabe haben, wenn das Schutzalter eingehalten wird, also nicht gegen den Partner ihres Kindes klagen können. Aber sie können mit legalen Erziehungsmethoden dagegen vorgehen.

Nur weil etwas legal ist, müssen es die Eltern nicht erlauben. Es ist z. B. legal, den ganzen Nachmittag vor dem Fernseher oder dem Computer zu sitzen, trotzdem dürfen die Eltern den Ferseh-und Computerkonsum auf, sagen wir, 2 Stunden pro Tag beschränken, weil sie es besser finden, auch Zeit für andere Aktivitäten zu haben. Es ist legal, dass unbegleitete 16jährige sich bis Mitternacht an öffentlichen Veranstaltungen aufhalten, und das täglich. Trotzdem dürfen die Eltern sagen "nur bis 23 Uhr" und "nur Samstags". Das Schutzalter legt nur den Rahmen fest, das heisst, dass Eltern nicht rechtlich wegen Verletzung der Aufsichtspflicht belangt werden können, wenn ihr 16jähriger bis Mitternacht in der Disco ist. NICHT, dass Eltern verpflichtet sind, diesen Rahmen auszuschöpfen.

Übrigens finde ich es lustig, wie "fortschrittlich" hier alle sind und das "Grundrecht auf Sex mit 14" vehement verteidigen. In der "realen Welt" finden die meisten - und keineswegs nur Muslime - dass man mit 14 Jahren noch zu jung für Sex ist. Ehrlich gesagt, ich auch. Und es gehört auch im Vergleich zu anderen europäischen Ländern zu den niedrigsten Altersgrenzen.

Womit ich nicht sagen will, dass die legale Grenze nicht in Ordnung ist. Nur verstehe ich, dass viele Eltern der Meinung sind, ihre Kinder sollten trotzdem noch etwas zuwarten.

RFahren  16.01.2017, 10:27

Leider stimmt Deine Antwort in Bezug auf die rechtliche Situation nicht so ganz. Die Eltern können den Umgang mit Anderen im Allgemeinen und den Sex mit Anderen im Speziellen nicht so einfach verbieten und auch Deine "legalen Erziehungsmethoden" haben ihre Grenzen.

Erst kürzlich hat ein Gericht entschieden, dass eine 15jährige entgegen sämtlicher Bemühungen ihrer Eltern eine Beziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Das bedeutet nicht, dass ich das gut finde. Ich wünsche mir für meine Kinder auch Partner aus der gleichen Generation - aber einfach verbieten ist nicht so einfach...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Zicke52  16.01.2017, 11:21
@RFahren

@RFahren: Du hast meine Antwort offenbar nicht richtig verstanden.

Ich hatte ja geschrieben, dass sich ein Verbot nicht RECHTLICH durchsetzen lässt, wenn das Schutzalter eingehalten wird, und genau das beweist der von dir verlinkte Fall (wobei hier die Strafanzeige durchaus zulässig war, da der Partner über 21 war. Nur prüft das Gericht den Einzelfall, und ist hier zu dem Schluss gekommen, dass das Mädchen reif genug war. Hätte auch anders ausgehen können).

Aber das heisst nicht, dass Eltern kein Verbot aussprechen und versuchen dürfen, es mit legalen Erziehungsmitteln durchzusetzen: Überzeugungsversuche (Gespräche), Druck (Taschengeldentzug, Streichen von Urlaubsreise...), evtl. Internat, Hausverbot für Freund  (Eltern haben das Hausrecht). Hat natürlich nicht immer Erfolg, auch das hatte ich erwähnt ("Sie dürfen es verbieten....ob du dich daran hältst, ist eine andere Sache"). Aber ist das nicht bei allen Erziehungsfragen so? Wenn das Kind partout nicht will, können die Eltern nichts machen. Schlagen und Einsperren sind verboten.

Was machst du, wenn dein 16jähriger jeden Tag bis Mitternacht in der Disco ist? Ist gesetzlich erlaubt. Also: Entweder erreichst du was durch Gespräche oder Druck. Sonst hast du Pech gehabt. Schließt du daraus, dass du es nicht verbieten darfst?

Was mich in deinem verlinkten Fall aber wundert: die 15jährige hat eine zeitlang ihren Aufenthaltsort verheimlicht (ich nehme an, mit Hilfe ihre Freundes). Ist das nicht Kindesentführung? Haben die Eltern in diesem Alter nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Deamonia  16.01.2017, 12:34
@Zicke52

Wobei man manche dieser Mittel auch schon wieder als Nötigung ansehen könnte.

Zicke52  16.01.2017, 12:43
@Deamonia

@Deamonia: Ich kenne keine Erziehung, die ganz ohne Druck auskommt. Das würde voraussetzen, dass Kinder immer alles, was ihre Eltern verlangen, freiwillig tun.

Und da es keinen Rechtsanspruch auf Reisen und Taschengeld gibt, sind deren Streichungen zulässige "Nötigungen".

Solange du in Deutschland wohnst, können dir deinen Eltern ab einem Gewissen Alter nicht verbieten. Ich weiß jetzt nicht wie es in anderen Ländern gesetzlich gegeben ist, aber in Deutschland sollte dir in den Punkt nichts im Weg stehen.

wenn es dir jetzt darum geht deine Eltern nicht zu enttäuschen. Musst du es für dich selbst entscheiden. Also, entweder du wartest deinen Eltern zu liebe, oder du sagst es einfach nicht und schaust das du bis dahin nicht schwanger wirst.

Die Entscheidung kann dir allerdings niemand abnehmen. (ausser vieleicht, je nach dem wie du dich entscheidest deine Eltern).

Solltest du ein Partner  Haben der deine Entscheidung zu warten oder nicht warten, nicht respektieren, hat er dich nicht verdient. Bzw. Dann hast du was besseres verdient.

Ich bin Muslim

ich trinke Alkohol

meine Eltern mich dazu zwingen könnten keinen Sex vor der Ehe zu haben

Respekt...

Du bist ein Mensch und deine Eltern können dir nichts verbieten... wirklich nichts! Völlig egal, wo du lebst und wie dich deine Eltern kontrollieren würden.

Vergessen wir mal Islam, da das hier sowieso nichts verloren hat... wenn deine Eltern es erfahren und du aus "deren Hand lebst", dann könntest du ganz andere Probleme bekommen.