Können Menschen Emphatielos sein und trotzdem Selbstreflexion haben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Kein Mitgefühl haben bedeutet doch nicht, dass man nicht über sich selbst nachdenken und Schlüsse ziehen kann.

Ja

Ich bin jetzt nicht der Empathischste aber ich kann recht gut meine Fehler eingestehen und mein Verhalten auch reflektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie ist ganz cool
Ja

Roboter können es emitieren auch ein Mensch aber ein Guter Psychologe wird den Psychopathen ertappen

Mitgefühl und Denken haben nichts miteinander zu tun!