Können meine Sachen gepfändet werden, obwhol mein Freund Schulden hat?

8 Antworten

Sie müssen niemanden in Ihre Wohnung lassen. Trifft der Gereichstvolzieher den "Freund" nicht unter dessen Meldeandresse an, wird er ihn letztlich auf Antrag des Gläubigers zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung zu sich ins Bürö bestellen. Leistet er dieser Aufforderung nicht Folge, wird der Gläubiger einen Haftbefehl zur Erzwinung der Abgabe der "EV" beantragen. Ihr "Freund" wandert dann ggfs. in den Knast. Was Sie machen, ist falsch verstandene Hilfsbereitschaft! Sie sollten diesen "Freund" lieber dazu bewegen. dass der Gereichtsvollzieher ihn antrifft und der Freund endlich mal selber dazu beiträgt, seine Dinge zu ordnen!

Ich will auch das er sich dem GV stellt. Ich habe ihn auch dazu bewogen in die Privatinsolvenz zu gehen damit langsam wieder alles in Ordnung kommt. Ich habe nur Angst um meine Sachen und das irgendeine fremde Person während meiner Abwesenheit in meiner Wohnung ist. Aber vielen Dank für die Antwort. glg

0
@joineu

Haben Sie meinen ersten Satz nicht gelesen?

0

Dein Freund wohnt bei dir, es ist egal, ob er im Mietvertrag steht oder nicht. Das musst du mit deinem Vermeiter ausmachen. Den GV müsst ihr aber reinlassen - deine Sachen wird er nicht pfänden. Den vergessenen Schuldner unbedingt sofort nachmelden - sonst ist die ganze Insolvenz gefährdet.

Ja, den Schuldner werden wir unverzüglich nachreichen. Vielen Dank für die Antwort.

glg

0

das ist ihre einscheindung denn es ist ihr eigentum

Darf ein Gerichtsvollzieher "Spekulations-Objekte" pfänden?

Darf ein Gerichtsvollzieher Objekte pfänden, die der Gepfändete aus Gründen der Wertsteigerung erworben hat? Immerhin kann das Objekt mehr Schulden auslösen, je später es gepfändet werden würde.

...zur Frage

Freundin macht Schulden morgen kommt Gerichtsvollzieher kann er auch meine sachen pfänden.?

Wie oben beschrieben kommt morgen der Gerichtsvollzieher in die Wohnung meiner Freundin wo ich auch lebe. Leider bin ich nicht zuhause wen der Gerichtsvollzieher kommt kann er meine sachen vorerst pfänden und ich muss sie dan durch Nachweis das es mein Eigentum ist zurückfordern?

...zur Frage

E Piano der Tochter darf das gepfändet werden?

Hallo ich habe schulden bei der GEZ jetzt will in einer Woche der Vollstreckungsbeamte kommen und nach Sachen gucken die gepfändet werden können. Meine Tochter hat zur Kommunion ein Epiano bekommen. Darf der GV das Pfänden???

Ich hab echt angst davor weil das Musikspiel das einize ist was sie in ihrer Freizeit macht. und es ist echt wichtig für sie. Das Piano steht in ihrem Kinderzimmer und ich habe gehört was im KZ steht und nicht offensichtlich den ELtern gehört darf nicht gepfändet werden???

Bitte helft mir Danke

...zur Frage

Gerichtsvollzieher. Kann er meine sachen pfänden.

Hallöle ich wohne bei meiner freundin und ihren eltern ihr stiefvater hat schulden darum kommt der lieber gerichtsvollzieher kann er meine eigenen sachen pfänden wo ich bei meiner freundin stehen habe pfänden? 2 xboxen tv laptop und n rechner? Ich bin noch bei meinen eltern zuhause gemeldet.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Kann der GV mir Sachen von meinem Freund pfänden?

Hallo erstmal.Es geht darum ob mir der GV Sachen meines Freundes pfänden darf. Ich hab mit ihm Rechnungen und Kontoauszüge rausgesucht die belegen welche Sachen er bezahlt hat und somit ja auch ihm gehören. Leider gibt es keine Rechnung mehr von der XBox (1 Jahr alt) und einen Kontoauszug ebenfalls nicht, da er diesen Kauf bar getätigt hat. Er hat einen neuen Fernseher gekauft für die Kinder wovon alles vorhanden ist, aber auf der Rechnung mein Name steht (weil wir nicht zusammen wohnen) er ihn aber laut Kontoauszug gezahlt hat. Was kommt auf mich zu & was ist vorallem mit der XBox und dem Fernseher?Bitte um schnellen Rat!Lg

...zur Frage

Darf der Gerichtsvollzieher mein Eigentum pfänden?

Hallo,

ich wohne mit meinem Freund im Haus eines meiner Verwandten. Dieser ist leider hoch verschuldet und heute war der Gerichtsvollzieher da.

Leider hat dieser meinen Fernseher, meonen Laptop und mein Tablett mit so einem Siegel versehen.

Das ist doch "mein Eigentum" ochvhabe keine Schulden, warum nimmt der Gerichtsvollzieher meine Sachen weg?

Er meint die Sachen werden gepfändet, weil ich keinen Nachweis habe, dass es mein Eigentum ist. Die Unterlagen sind lelder beim Haisbrand meiner Mutter verbrannt.

Darf der Gerichtsvollzieher einfach ohne weiters meine Sachen pfänden???

Ich bin stinksauer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?