Können Männer nur eine Frau sexuell erregend finden?

14 Antworten

Es ist möglich eine Frau zu lieben und ihr treu zu sein.
Andere Frauen reizend zu finden, kann man nicht abschalten, das ist unmöglich und sollte von einer Panterin auch nicht verlangt werden sollen.
Es wird immer Frauen geben die man reizend/ sexuell anziehend findet, rein instinktiv.

Vikkivikki508
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort. Hat mir sehr geholfen :)

Nein, das gibt es nicht.

Es gibt aber verschiedene Arten der sexuellen Regung.

Man kann Frauen attraktiv oder anreizend finden, diese aber nicht gleich bekehren wollen.

Ich meine, du gehst auch nicht durch die Welt und findest nur deinen Freund hübsch. Natürlich gibt es auch andere Personen, die man attraktiv findet. Es sollte aber ein anderes attraktiv sein, als das man für seinen Partner empfindet.

  • Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  • Sexuelle Attraktivität und Erregung ist immer möglich und beschränkt sich nicht auf die aktuelle Partnerin.
  • Man kann gewiss seine Gefühle der Zuneigung und Liebe auf eine Frau fokussieren, aber zu behaupten, dass sexuelle Erregung und das Wahrnehmen von Attraktivität bei anderen Frauen nicht funktioniert, halte ich für völlig absurd.
  • Wahrscheinlich legst du ihnen das in den Mund oder sie haben den Eindruck, sie müssten dir das sagen. Das ist definitiv völlig unwahrscheinlich und regelrecht absurd.
emesvau  14.05.2018, 12:03

Genau das. Aber es ist eben eine andere Anziehung, die man für oder zu seinem Partner empfindet oder empfinden sollte..

Ist man verliebt, dann hat man nur Augen für den anderen. Das Umfeld spielt während dieser Zeit keine Rolle.

Wenn sich die Verliebtheit abschwächt, dann wird auch auf andere mal geschaut.Das muss aber nicht heissen, dass man mir der anderen etwas möchte.

Wir sind nicht monogam veranlagt. Nur die Gesellschaftsordnung schreibt uns das vor. Einehe usw.

Dein Freund sagt, dass er nur dich schön findet.Soweit ok. Würde dein Freund irgendwo anders leben, so fände er auch dort eine Frau, die für ihn einzigartig und sexuell erregend ist.

Es ist eben Zufall, dass man sich findet. Dieser Zufall kann überall sein.

Wären wir monogam veranlagt, gäbe es keine Seitensprünge. Das betrifft beide Geschlechter.

Manche Partnerschaften gehen auseinander und beide Partner finden wieder einen Menschen der für sie anziehend ist. Das bestätigt doch, dass man sich bei der Wahl des Partners auch täuschen kann .

Keiner hat einen Besitzanspruch auf den anderen.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch schon biologisch so vorgesehen, dass der Mann eigentlich nicht monogam ist, sondern die Monogamie durch den Verstand steuert. Männer interessieren sich automatisch für Frauen, die ihrem Schönheitsideal entsprechen, wobei es nicht zu irgendwelchen Handlungen kommen muss, nicht einmal Fantasien. Wenn Dir Freunde erklären, dass sie nur Augen für Dich haben, so ist das einerseits eine Art der Liebeserklärung, andererseits vielleicht auch der Versuch, Dich von ihrer Ernsthaftigkeit und Treue zu überzeugen.

Vikkivikki508
Fragesteller

Also denkst du, egal wie heiß oder sexy eine Frau ist, dass es immer wen gibt, den der Mann hinterherguckt? Grüße

Glumandaxcl  24.05.2018, 15:05
@Vikkivikki508

ich denke so ist das. ich finde meinen freund auch äußerst attraktiv und alles aber wenn ich in der stadt rumlaufe und wen sehe, der mir optisch gefällt oder den ich sogar "heiß" finde, dann guck ich auch mal hinterher. deswegen würde ich aber weder mit denen was anfangen wollen, noch habe ich irgendwelche fantasien gar würde ich sie ansprechen. eine beziehung ist eben mehr als nur jemanden heiß und sexy zu finden. ich denke das ist das, was die anderen hier meinen mit "man findet seinen partner anders attraktiv." in meinen augen ist es auch so, dass der partner durch seinen charakter zum schönsten mensch der welt wird. selbst wenn ich also jmd sehen, der vllt besser aussieht als mein freund, nehme ich das so gar nicht wahr, weil mein freund ist mein freund und damit der schönste. sorry, ich laber hier so viel XD jedenfalls glaube ich, wenn deine typen dir sagen sie haben nur augen für dich, dann meinen sie eben, dass du für sie der schönste mensch bist und zwar nicht nur rein äußerlich, sondern als gesamtpaket.