Können Katzen ihre Flöhe auf Menschen übertragen?

10 Antworten

Hallo, meine Lieblinge hatten auch schon Flöhe, da brauchst Du Dir hinsichtlich Deiner Gesundheit keine Gedanken zu machen. Das juckt einfach nur. Den Ratschlag mit dem Fenistil finde ich gut, was Besseres fällt mir auch nicht ein. Ich finde Frontline Spot on Katze (Hersteller: Merial) am besten - 6 Pipetten zu 0,5 ml sind die günstigste Variante. Entwurmst Du auch regelmäßig? Mir hat mal ein Apotheker gesagt, dass nicht entwurmte Katzen eher Probleme bei Flohbefall bekommen können.

Ja, Katzenflöhe gehen auch auf den Menschen. Sie bleiben zwar nicht, beissen aber. Auch in Bettzeug, Decken und überall wo sich die Katze aufhält, werden sich Flöhe finden.

korruptepolitik  21.09.2014, 12:12

Das kann ich nur bestätigen. Vor einigen Jahren wurden mir die Flöhe über verunreinigte Blumenerde eingeschleppt. Die Katzen waren keine Freigänger. Die Flöhe haben mich offenbar auch als großen Kater interpretiert. Aber ich bin sie ohne chemische Wohnungsbehandlung mit viel Arbeit losgeworden

Jaein.Wenn eine Katze da ist,werden die Flöhe immer auf die Katze gehen.Nur wenn die Flöhe fast verhungern,gehen sie auch auf den Menschen.Seit fast 30 Jahren habe ich Katzen im Haus.Sie waren immer Freigänger,so fern sie raus wollten.Noch nie hat mich ein Floh gebissen.

Flöhe gehen auf alles über, wenn der eigentliche Wirt grade nicht da ist, oder es sich einfach anbietet.

Besorgt euch einen Fogger oder besser Neudorf Antifloh und versprüht das in der Wohnung. Alles was ihr über 60Grad waschen könnt, wascht... Saugt sehr gründlich und entsorgt dann den Beutel.

Fogger sind eine hammerharte Chemiekeule. Neudorf ist eine Lösung die das Wachstum der Larven hemmt. Ungefair so gefährlich für uns wie Grüne Seife und sehr wirksam. Parallel holt euch Stronghold für Katzen und gebt den Tieren das Mittel in den Nacken. Alle Flöhe die dann noch leben und auf die Katzen springen sollten, sterben beim Blutsaugen sofort ab.

Stronghold gibt es entweder beim TA oder in der Apotheke und kostet für drei EInheiten 26Euro. Alle 30 Tage neu geben, dann hat sich das mit den Flöhen in Zukunft erledigt.

Bitte keine Fogger verwenden die haben einen Wirkstoff der für Katzen giftig ist. Lieber Flee umgebunsspray