Können Kaninchen Treppen steigen?

2 Antworten

Unsere Kaninchen hatten das schnell raus.

Und an einem Abend waren die Kaninchen plötzlich aus dem Garten verschwunden. Die Aufregung war groß. Wir sind mit Taschenlampen sonstwohin- Kaninchen waren weg!

Traurig wollte ich mich ins Bett begeben. Und wer lag in meinem Bett? die Kaninchen. Sie waren weiß und auf dem weißen Bettbezug kaum zu sehen. Sie hatten die Terassenstufe mühelos bewältigt (na, das hatte uns nicht so überrascht) , aber sie waren sogar in mein Bett gekommen- und das Bett war ein hohes Bett, mit Schubladen und allem Pipapo drunter- also eine echt beträchtliche! Stufe- ja, sie hatten es geschafft.

Haninchen555
Fragesteller

Hilfreiche Antwort und süße Geschichte- vielen Dank!

Ja, Kaninchen können Treppen steigen.

Wenn sie nicht zufällig wegen irgendetwas in Panik geraten (Hund rennt aufs Grundstück oder ähnliches), dann sind Kaninchen sehr geschickt. Im Normalfall, ohne plötzliche Panik, laufen Kaninchen problemlos Treppen rauf und runter, dabei besteht keine Verletzungsgefahr.

Ich an deiner Stelle würde mir wegen der Treppe keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haninchen555
Fragesteller

OK, danke. Dann weiß ich bescheid. :)