Kaninchen Holzsplitter wegen der Treppe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Kaninchen gesund sind, dann können sie auch Treppen steigen. Ob sie sich Splitter einfangen kommt drauf an - Splittert die Treppe denn? Wenn, dann ist das Holz zu ungepflegt und da würde sogar einsturzgefahr bestehen ggf ist es darin dann auch zu feucht. Dem solltest du dringend nachgehen und das gesamte Haus am besten auf Fordermann bringen sonst wäre das wohl zu gefährlich. :-/

Splitter.. naja, wenn da halt sehr viele sind ... sicher, warum nicht .. allerdings vermute ich mal das mehrere Treppenstufen für nen Häschen zu viel / zu hoch sind .. und sie sich scheuen werden zu hopsen. Meiner braucht immer viel Platz, wenn er zB. aufs Sofa springt und wieder runter.

Es sind keine Hasentreppen wie bei Häuser... ;) Ich glaub das du die Hasentreppen meinst. Ich mein die einfach bei den Menschen. :D

Oder meinst du das auch?

0
@Girly1222

Wie sollen wir und das vorstellen? Häschen hopsen eine Menschentreppe mit 13 - 15 Stufen rauf und runter ... fällt mir auch schwer.

Gruß S.

1
@Sirius66

Girly .. ich meinte auch die normalen Stufen einer Treppe. Glaub kaum das Häschen das machen werden .. eine, zwei .. ja .. aber mehr!? Leg nen Brett über die Treppe .. wenn sie nicht zu steil ist. Über wie viele Stufen reden wir hier denn?

0

Ich versteh nicht recht? Ist da also ein 300 bis 500 Jahre altes Haus. Wenn das Haus wirklich so alt ist wird auch nicht viel mehr übrig sein als eine Treppe. Wenn es sich um ein so altes Haus handelt solltest du deine Kaninchen woanders unterbringen, sowas altes kann immer einstürzen. Von Kaninchen die Splitter bekommen hab ich noch nie was gehört, die laufen in der Natur ja auch auf Holz/Waldboden. Wenn die Treppe so baufällig ist das man sich da schon Splitter holt ist das auch kein guter Platzt für Kaninchen :-/ Ich weiß nicht ob ich deine Frage falsch verstanden habe wenn ja kannst du sie mir ja vllt noch einmal erklären.

Nein, es kann nicht einstürzen. Der Platz ist schon gut. Ich werde die Treppe iwie. absperren.

0

Nein, es kann nicht einstürzen. Der Platz ist schon gut. Ich werde die Treppe iwie. absperren.

0

Ich finde den Platz nicht gut. In einem alten Haus Kaninchen zu halten... Naja wie du willst

0

Was möchtest Du wissen?