Können in rohem Steak Parasiten enthalten sein?

5 Antworten

Das kannst du roh essen, wenn es frisch vom Fleischer ist. Ansonsten würde ich es medium anbraten, aber nicht durchbraten. Dann wird es mir zu zäh. Aber das Braten nicht wegen Parasiten sondern wegen Bakterien.

Es muss halt sehr frisch sein. Am Besten vom Metzker.

Mit durchbraten bist natürlich immer auf der sicheren Seite aber ein frisches Steak vom Metzger sollte auch roh genießbar sein.

Sonst gäbe es Gerichte wie z.B. Tartare ja garnicht.

Nein, die geschlachteten Tiere werden Tierärztlich untersucht und bekommen einen Freigabe Stempel

Die Fleischbeschau sorgt dafür, dass nur parasitenfreies Fleisch in den Handel kommt. Für das Ausmaß der bakteriellen Belastung ist die Güte der Kühlkette und die Lagerung maßgeblich.