Kann ich like Meat Sachen roh essen?

4 Antworten

Nein. Wenn da drauf steht, vor dem Verzehr erhitzen, dann muss es auch erhitzt werden, sonst kann es gesundheitlich wirklich schlimme Folgen haben.

Es gibt Fleisch, dass zum Rohverzehr angeboten wird. Das ist aber selten heutzutage, z.B. Beefsteakhack oder Rinder-Carpaccio oder Thüringer Mett.

mmr19
Fragesteller

Das ist eine veganes Produkt deswegen frage ich

Kajjo  13.12.2022, 13:35
@mmr19

Wenn da drauf steht erhitzen, dann erhitzen.

Kannst du sicherlich. Ob es schmeckt und dir gut tut, muss sich dann zeigen.

In den Produkten ist nichts enthalten was man roh nicht essen kann aber diese Produkte haben ja den Sinn, dass sie möglichst ähnlich wie Fleisch schmecken sollen. Und z.B. Gyros oder Chicken Filet würde man ja auch nicht roh essen und das wäre auch schwer verdaulich und daher soll man die Fleischalternativen erhitzen damit sie möglichst ähnlich wie Fleisch schmecken.

Die Sache ist doch die: Ich kann dir jetzt auch noch mal sagen, dass du es durcherhitzen sollst, da es ja nicht zum Spaß auf der Packung steht, und anschließend kannst du dann machen, was du willst, weil dies ein freies Land ist. 🤷‍♀️