Können Getränkedosen im Flugeug platzen?

6 Antworten

Hallo:) das darfst du gar nicht. Du darfst nur welche mitnehmen die du dort gekauft hast. LG

dafee01  20.07.2013, 21:17

Man kann Getränkedosen in den Koffer packen. Warum sollte man das nicht dürfen?

wiki01  20.07.2013, 21:20

Der Fragesteller hat nichts davon geschrieben, dass er sie im Handgepäck mitnehmen will.

Nee, nicht dass ich wüsste.. bei meinem letzten Flug vorgestern hatten auch Leute welche dabei und es ist nix passiert ;)

Nein, der Flieger ist klimatisiert.

Schimuuun  20.07.2013, 21:19

-> Gepäckraum

wiki01  20.07.2013, 21:19

Nicht das Klima, sondern der Luftdruck ist das Problem.

Ich denke nicht, dass die Gefahr besteht, denn im Flugzeug werden auch Getränke gereicht, deren Verpackung unter Druck stehen. Im Verkehrsflugzeug herrscht in Reiseflughöhe eine Druckhöhe von ca. 3000 Meter. Das sollte kein Problem für eine Dose sein. Herunterfallen lassen solltest du sie aber nicht.

Nein, das habe ich noch nie gehört. Habe auch schon welche transportiert.