Können die Abwässer von mehrfach-Millionenstädten wie Istanbul oder Shanghai überhaupt in Kläranlagen gereinigt werden oder läuft das ungeklärt ins Meer?

2 Antworten

Doch, das ist durchaus möglich. Das ist das gleiche, wie bei kleineren Städten. Nur größer. Vom Platz her, ist das kein Problem. Es ist immer die Frage, ob man es möchte, und wie viel man dafür bezahlen möchte.

Du könntest auch mehrere kleine Klärwerke betreiben.

Dann musst du nicht Alles durch riesige Rohre über weite Strecken pumpen.