Können Dämonen einen früh aufwecken?

10 Antworten

Jeder Mensch steht gedanklich und mit seinen Gefühlen in Verbindung mit der geistigen Welt, auch wenn es den meisten nicht bewusst ist. Zur geistigen Welt gehört auch die Welt der Geister. Verwirrte Geister, die einem lästig sind, werden als Dämonen bezeichnet.

Eine Belästigung durch "Dämonen" findet jedoch nur selten statt und nur dann, wenn man ihnen selber Aufmerksamkeit schenkt und die Belästigung zulässt. Verzicht auf den Kontakt beendet schnell das Problem. Natürlich gibt es auch psychisch kompliziertere Fälle. Die bilden aber die Ausnahmen.

Was ich sage, klingt nach Esoterik. Aber es entspricht nun mal den Tatsachen, dass der vordergründigen stofflichen Welt eine meist unsichtbare feinstoffliche und "jenseitige" Welt gegenübersteht. Dafür gibt es genügend Indizien und Beweise. Wer das leugnet, bewegt sich ausschließlich im Rahmen des üblichen materiellen Weltbildes. Das ist leider einseitig und ziemlich kurz gedacht. Die Welt wird ja viel geheimnisvoller und faszinierender, wenn man das Geistige annimmt.

Vor abergläubischer Furcht vor Dämonen, sollte man sich aber lieber hüten.

Wenn man sich seiner Selbstverantwortung nicht klar ist und die Schuld unbedingt irgendwelchen Fabelwesen zuordnen möchte, dann gibt es sie für dich...

Nein.

Wenn Ich mich von Dämonen und anderen Fabelwesen kontrolliert fühlte, würde Ich zum Psychologen gehen, das könnte eine Neurose oder Schizophrenie sein:)

14Gungnir18  24.09.2023, 10:34

Oder ein anerzogenner "Religions" - Wahn.

Hallo,

etwas, was es nicht gibt, kann mich auch nicht aufwecken

guggug25

Wenn Du Deine eigenen Fehler meinst, die Dich in Deiner Lebensqualität schwer behindern und quälen, dann schon. Da wird der Begriff zu einen Synonym, also zu etwas sinnverwandtem. Ansonsten gibt es keine Dämonen.