können bienen beißen?

3 Antworten

Im Prinzip ja aber es war keine biene und sie war baden und du hast sie dabei gestört.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Nein, einfach nur nein. Wir haben ein großes Feld voller Bienen, und manchmal versuchen sie was zu trinken, und ertrinken dabei, es liegten schon über 20stck in Wasser ...

Quaeror  26.03.2023, 14:37
@BuchcraftFreund

Dann wird es ja mal Zeit, einen Insektenausstieg anzubringen, einen Stock, ein Seil etc.

BuchcraftFreund
Fragesteller
@Quaeror

Ist schon die sind nur nicht die hellsten, oder sie schaffen es nicht bis dort hin

Eigentlich stechen Bienen nur. Aber wenn sie sich irgendwo festhält, dann können sich die kleinen Häkchen an den Beinen der Biene wie kleine Zähne anfühlen.

Außerdem kann sie ja nicht wissen dass du sie retten willst, woher auch... Aber wahrscheinlich hat sie sich nur festgehalten damit sie nicht mehr rein fällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Nein, können sie nicht. Dazu fehlen ihnen ganz einfach die Mundwerkzeuge dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.