ist diese spinne giftig wurde von der gebissen?

3 Antworten

Guten Morgen!

Genau kann ich das leider nicht identifizieren / erkennen - aber ich kann dir eine Sache über Spinnen in Deutschland sagen:

In DE gibt es keine für den Menschen gefährliche Spinne.

Ja, die Spinne wird giftig sein ... wie jeder andere Spinne auch, denn:

Jede Spinne ist giftig. Nur eben nicht jede für den Menschen. Deshalb absolut keine Panik, wenn du eine solche Spinne in deinem Zimmer siehst.

Einfach ein Glas nehmen (oder auf die Hand) und nach draußen befördern.

Spinnige Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

Bin mir nicht 100 pro sicher und will auch keine unnötige Angst machen aber die sieht schon bissel aus wie die braune Jägerspinne. Die sind aber krass selten in dtl.

Die is aber giftig und kann gefährlich werden für den Menschen. Vor allem wenn du Schmerzen hast (wie in deinem anderen post beschrieben) würde ich wohl zum Arzt gehen und das Tier mitnehmen.

Hierzulande gibt es keine wirklich giftigen Spinnen, aber ich vermute, dass es si9ch bei dem toten Tier um einen Ammen-Dornfinger handelt, der nur minder giftig ist, aber gern mal zubeißt.