Können Behörden auch Faxe an Wochenenden empfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar können sie das wird halt erst am Montag gelesen und das wird i d R auch nicht an ein klassisches Faxgerät gesendet sondern kommt digital an

allocigar78  25.09.2022, 18:00

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Bei einem Faxgerät kommt das Fax normalerweise sofort raus, andere gehen mittlerweile sogar schon direkt auf die E-Mail.
Also empfangen können sie es dann eigentlich schon, nur ob es gelesen wird ist die Frage.

nein, in den Behörden wird über's Wochenende jeglicher Strom abgeschaltet und somit die Infrastruktur.

><((((*>

Würde ich nicht empfehlen.

Man weiß nie wie viele Faxe eingegangen sind. Nachher ist die Anlage überfordert und es kommt nie an.

allocigar78  24.09.2022, 16:22

Naja das kommt bei Ämtern normal digital an zumindest ist es bei uns so

allocigar78  24.09.2022, 16:35
@SirAndiusNr2

Wie gesagt bei uns ist es so kann aber natürlich auf ganz kleinen Ämtern auch anders sein

Empfangen ja, es wird aber niemand da sein, der das Fax liest.