Fax mit Fritz Box senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja es ist sowohl das Versendes als auch das Empfangen von Fax mit der FRITZ!Box über Email möglich.

Hier ist die Anleitung:

https://avm.de/ratgeber/faxe-versenden-und-empfangen/

Dazu brauchst du ein Faxgerät oder ein Faxprogramm am PC. Das geht dann wie die Telefonie auch. Läuft ja alles über DSL. Die Fritzbox ist nur die Telefonanlage.

Hadriwa  01.02.2021, 12:20

Die Fritzbox ist auch ein Faxgerät das die Fax Nachrichten per E-Mail Weiterleitet

HarryXXX  01.02.2021, 12:24

Ein Faxgerät am analogen Port der FritzBox geht natürlich auch. Das muss dann als Telefongerät und ohne T38 eingerichtet werden.

verreisterNutzer  01.02.2021, 15:17

Danke auch Dir compu. Aber es geht auch ohne Gerät.