Können Ausländer mit b1 Deutsch kurs in Deutschland leben?

4 Antworten

Nein, das ist keine hinreichende Bedingung für einen dauerhaften Titel mit Aufenthaltserlaubnis.

Nein.

Das ist zwar gut für einen Aufenthaltstitel, aber nicht hinreichend.

nur, wenn sie EU Bürgerin ist, sonst nicht.

"B1 bestanden können die Leute dann in Deutschland wohnen für immer"

Nein.

streetlife808
Fragesteller

Wieso nicht mit was dann

xSimonx3  30.10.2022, 16:32
@streetlife808

Deine Freundin braucht eine Aufenthaltserlaubnis, die ist aber immer zweckgebunden (z.b. Arbeit, Studium, etc.) und selbst die ist befristet. Nach 5 Jahren kann dann eine unbefristete Niederlassungserlaubnis beantragt werden.

streetlife808
Fragesteller
@xSimonx3

Ich dachte wenn sie ihren Deutsch kurs fertig hat bzw b1 hat kann sie in Deutschland leben