Visum beantragen?

2 Antworten

Kommt die Person aus Algerien, wohnt in Deutschland und will nach Kanada? Oder wohnt sie in Algerien?

Falls ersteres würde ich davon ausgehen, dass die kanadische Botschaft in Berlin zuständig ist, Infos dazu gibt es auf deren Homepage. Im anderen Fall dürfte die kanadische Botschaft in Algerien zuständig sein. Und nein, Instagram wird nicht seriös sein. Der Einwanderungsprozess ist nicht unbedingt einfach. Grob gesagt...entweder man hat viel Geld und möchte investieren oder man hat irgendwas anderes, was sehr interessant ist. (Also z.B. einen begehrten Beruf). War selbst nur für 1 Jahr mit einem study Visum in Kanada, das konnte ich sogar postalisch beantragen. Eine Einwanderung wird aber wesentlich komplizierter sein.

RobertMedac
Fragesteller

Nein also es geht um einen Freund von mir der aus Algerien ist und dort unbedingt weg von Algerien will weil er dort keine Zukunft hat. Und ja er hat mir gesagt dass er durch eine Instagram Seite ein Algerisches Visum bekommt und dafür 500€ bezahlen muss und das Visum dann per Post erhält. Ich habe ihm auch schon davon abgeraten aber er lasst sich hslt auch eben nicht viel sagen.

Siraaa  02.06.2021, 15:29
@RobertMedac

Dann dürfte die kanadische Botschaft in Algerien zuständig sein und 500 Euro über ne Instagram Seite ist def nicht seriös.

stufix2000  03.06.2021, 14:46
@RobertMedac
Algerisches Visum bekommt

Das wird ihm nichts nutzen, er braucht ja ein kanadisches Visum.

Die Kanadier arbeiten bei der Visumsausstellung nicht mit Drittanbietern zusammen.

Speziell nicht bei Einwanderungsvisa. Einzig und allein auf Seiten die mit .ca enden, gibt es akkurate Information.

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/visit-canada.html?utm_source=slash-visit_visiter&utm_medium=short-url-en&utm_campaign=visit

und nur hier gibt es ein gültiges Visum für deinen Freund:

https://www.embassy-canada.com/ca/Canada-in-Algiers

Und wenn er zu viel Geld hat, soll er es irgendwelchen Internetbetrügern in den Rachen werfen, die mit den Auswanderungswünschen fremder Leute Kohle machen.

We are not responsible for the accuracy, currency or reliability of the content of such Web sites. The Government of Canada does not offer any guarantee in that regard and is not responsible for the information found through these links, nor does it endorse the sites and their content.
Visitors should also be aware that information offered by non-Government of Canada sites to which this Web site links is not subject to the  Privacy Act or the  Official Languages Act and may not be accessible to persons with disabilities. The information offered may be available only in the language(s) used by the sites in question. With respect to privacy, visitors should research the policies of these non-government Web sites before providing personal information.

Diese Warnung findet sich auf der Webseite:

https://www.international.gc.ca/global-affairs-affaires-mondiales/privacy-confidentialite/index.aspx?lang=eng#1c