B1 Sprachkurs in Frankfurt: Wie lange dauert es und wieviel kostet es circa?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von unterschiedlichen Voraussetzungen ab...

Ausländer mit Daueraufenthaltsgenehmigung im ALG 2-Bezug können kostenlos einen Integrationskurs bis 6 Monate belegen. Andere müssten zuzahlen und Ausländer ohne Aufenthaltsgebehmigung den kompletten Preis zahlen. Normalerweise wird das monatlich berechnet und man muss schauen, wie viele man benötigte...

northland1
Fragesteller

Zählt ein Studentenvisum für Rumänien als Aufenthaltsgenehmigung?

Atzej  03.09.2022, 18:27
@northland1

Nein. Das zählt nur für Rumänien. In Deutschland ist man damit nur Tourist.

northland1
Fragesteller
@Atzej

Hab was von einem Durchnittspreis von 2000€ gehört, wenn man alles selbst zahlen muss und wenig Deutschkenntnisse vorhanden sind. Meinst du das kommt so hin?

Atzej  03.09.2022, 18:42
@northland1

Einschließlich Prüfungsgebühren kann das schon sein. Aber das hängt von den individuellen Gegebenheiten ab...