Sprachkurs verkürzen. Kosten?

1 Antwort

Findest du das nicht selbst ein wenig schwach? So ein Sprachkurs hat den Sinn, dass man die Sprache lernt.

San Diego hat zudem mehr zu bieten, als die meisten deutschen Cities. Wenn man als Kind sowas nicht durchziehen kann, ok, aber in deinem Fall...?

Du musst vermutlich den Flug umbuchen und es kann sein, dass da neue Kosten entstehen. Da wird dir deine Sprachschule/Organisation eher helfen.

Wo gibt es günstige Sprachkurse in den USA (am besten Kalifornien)?

Ich habe vor, im Sommer für 2-3 Monate in den USA einen Sprachkurs zu machen. Bei den ganzen Organisationen, die man im Internet findet, kostet das natürlich richtig viel. Kann man sich das nicht auch privat organisieren? (ich habe aber keine Bekannten, bei denen ich dort wohnen könnte.) Der Kurs solte auch nicht die ganzen 3 Monate dauern, vllt. nur 4 wochen und die andere Zeit möchte ich einfach nur bei der Gastfamilie wohnen. Hat jmd. Erfahrungen damit? Für ernst gemeinte Antworten wäre ich sehr dankbar ;-)

...zur Frage

San Francisco oder San Diego?

Ich möchte bald mal einen Schüleraustausch machen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nach San Diego oder San Francisco reisen soll. Der Aufenthalt würde dann 3 Monate sein. Könntet ihr mir bei der Entscheidung helfen (vielleicht durch eigene Erfahrung)? Ein Punkt wäre vielleicht noch, wo man besser shoppen könnte, da ich das vielleicht auch mal gerne in meiner Freizeit machen würde. ;-) Vielen lieben Dank im Vorraus. ♥

...zur Frage

Wäre es sinnvoll, die EF-Phase in der gymnasialen Oberstufe zu überspringen?

Zurzeit besuche ich noch die Realschule, welche ich in wenigen Wochen voraussichtlich mit der FOR + Q verlassen werde. Ich denke darüber nach, die EF-Phase aus bestimmten Gründen zu überspringen.

...zur Frage

Mit welcher Organisation kann man gut einen Sprachkurs in den USA (z.B. San Diego) machen?

Hallo, ich wollte gerne im November einen Sprachkurs in San Diego machen und wollte fragen, ob mir jemand eine gute Organisation dafür empfehlen kann, werde dann zu der Zeit 19 Jahre alt sein. Dankeschön!

...zur Frage

Nützliches Geschenk für Reise in die USA

Hallo alle zusammen!:)

Meine Schwester hat im August Geburtstag und fliegt nur drei Tage später für drei Monate in die USA. Sie will da in San Diego einen Sprachkurs belegen und ein Praktikum machen. Ich frage mich jetzt, was ich ihr zum Geburtstag schenken soll. Es sollte etwas Nützliches für ihren Aufenthalt dort sein, etwas, was sie wirklich gebrauchen kann und was nicht nur unnötiger Balast in ihrem Koffer wäre.

Ich habe schon einen Wecker gekauft, der zwei verschiedene Uhrzeiten anzeigen kann - die in San Diego und die hier, damit sie zB. weiß, wann sie gut mit uns skypen kann und so:P aber ich will noch was dazu schenken.

Irgendwelche kreativen Ideen? Vielen Dank schon mal im Vorraus!:)

...zur Frage

Im Herbst nach San Diego

Hallo

Ich plane zurzeit einen Sprachaufenthalt von Ende August/Anfang September bis ca. Dezember 2013.

Jetzt zu meiner Frage, ist es sinnvoll in dieser Zeit nach San Diego zu gehen? Denn ich will auch tolles Wetter haben. Und San Diego hat ja schon schönes Wetter, aber im Vergleich zu z.B. Honolulu, Miami oder so, ist es ja schon eher kälter im Herbst/Winter in San Diego.

Was würdet Ihr für diese Jahreszeit als Sprachaufenthalt empfehlen? Wie gesagt, ich will schönes Wetter, eine schöne Stadt wo man natürlich hauptsächlich Englisch spricht (habe gehört in Miami wäre das eher weniger der Fall.). Wie sieht es mit Honolulu aus? Ist das zu empfehlen als Sprachaufenthalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?