Ich möchte im Frühjahr eine Sprachreise nach San Diego mit ef Reisen machen. Wie lange sollte man planen? 8 Wochen zu lang?

10 Antworten

Ich persönlich finde 8 Wochen perfekt. Man ist nicht allzu lange weg und hat dennoch genügend Zeit, sich alles anzuschauen, sich einzuleben, Aktivitäten zu machen und viele neue Leute kennenzulernen. In 8 Wochen wird sich auch dein Englisch mehr verbessern als z.B. in 2 Wochen. Am Anfang mögen sich 8 Wochen vielleicht lang anhören, aber wenn du erstmal da bist, geht die Zeit meist wie im Flug vorbei:)

Hallo,

Ich war 2 Wochen mit EF in New York. Ich glaube, dass 8 Wochen auf keinen Fall zu lang sind. An deinem Kursort vergeht die Zeit wirklich schnell und man hat ja sicherlich auch viele Freizeitpläne.
In 8 Wochen hast du viel Zeit dich auf den Sprachkurs, auf das Freunde kennenlernen und auf die Freizeitaktivitäten zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyy 8 Wochen sind nicht zu lang. Ich bin selber für 6 Monate mit EF unterwegs und finde das super da ich genug Zeit habe mich einzuleben und Freundschaften zu entwickeln.

In den USA beseht Einreiseverbot für Europäer.
Bist du sicher, dass das im Frühjahr aufgehoben sein wird?

Soniso
Fragesteller

Mit einem Studentenvisum kommt man rein. Lt. Veranstalter.

Hey Soniso,

Mit 8 Wochen hast du schon eine super Zeitspanne getroffen finde ich. Ich selbst war 4 Wochen mit EF in San Diego und dort vergeht die Zeit viel schneller als man denkt. Dachte vor der Reise auch dass 4 Wochen ganz schön lang sind, aber jetzt wo ich da war würde ich mindestens 6 Wochen empfehlen. Ich denke mit 8 Wochen hast du auch ein super Preis-Leistungsverhältnis, nicht zu kurz, da es ja schon etwas kostet und wenn man zu lange weg ist wird es dementsprechend auch teurer. Allerdings weiß ich von vielen und von mir selbst auch, dass man sich am Ende immer wünscht man könnte doch noch etwas länger bleiben :)

Viel Spaß und eine schöne Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LUKAS123456763  16.02.2024, 12:03

Wie war san diego? Ich fliege da die nächsten Sommerferien hin. Sind dort viele deutsche? Wie war die Bevölkerung? Eher offen oder nicht so offen? Kannst du mir irgendetwas empfehlen 😊?