Im Herbst nach San Diego

4 Antworten

Primär geht es dir ja ums Englisch lernen. Im Herbst ist das Wetter in San Diego immer noch schön und relativ warm. Aber auch hier gilt: Genau wie in Miami ist ein hoher Bevölkerungsanteil spanisch sprechender Einwohner. Daher würde ich dir abraten in eine dieser Region zu gehen um die Sprache zu lernen. Besser wäre hier die nördlichen Staaten, wie z. B. North- South Dakota, Michigan, Wyoming oder Montana. Auch Maine, New Hampshire oder Vermont an der Ostküste eignen sich hierfür sehr. Aber da ist es halt kälter :-)

San Diego.... eine schöne Stadt wo man natürlich hauptsächlich Englisch spricht

Dann bist du in San Diego genau richtig. Weil diese Stadt in den USA liegt, wird dort  - welch eine Überraschung - hauptsächlich amerikanisches Englisch gesprochen.

In San Diego gibt es auch im Winter ein gemäßigtes Klima. Wogegen ich im Winter nicht in Miami leben wollte.

Übrigens bist zu spät dran für einen Sprachaufenthalt in 2013.

Also Miami würde ich dir nicht für einen so langen Aufenthalt empfehlen...einfach weil ich es als sehr gefährlich wahrgenommen hab und die hohe Verbrechensrate spricht dafür. IMit Hawaii habe ich keine Erfahrungen bis jetzt, aber ich würde mich für San Diego entscheiden, die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht volle 6 Monate nur in dieser Stadt verbringst, sondern auch mal reisen wirst, ist ja schon hoch, oder? Und das kannst du von San Diego schneller und einfacher tun, als von Honululu aus...Einfach mal ein Wochenende nach San Francisco, LA oder NYC...Topp

Ja, das habe ich mir eben auch schon gedacht.

Wenn ich in Honolulu bin, bin ich einfach nur da. Aber ich habe mir überlegt, nach dem Sprachaufenthalt noch ca. 4 Tage Las Vegas und 4 Tage New York und dann nach Hause.

Ich hatte am Anfang irgendwie nur San Diego im Kopf, da ich einige kenne, die schon dort waren. Dann hat mich jemand auf die Idee Honolulu gebracht, was natürlich auch genial wäre (halt nur schon wegen Wetter, Strand und weil es halt Hawaii ist^^).

Und jetzt bin ich halt noch am Überlegen zwischen Honolulu und San Diego.